Kundenzufriedenheitsbefragung 2019

Anzahl der befragten Kunden: 5.000

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 98,3 % *
32,9 %   Vollkommen zufrieden
46,4 %   Sehr zufrieden
19,0 %   Zufrieden
00,9 %   Weniger zufrieden
00,7 %   Unzufrieden

02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 97,5 % *
37,8 %   Vollkommen zufrieden
41,5 %   Sehr zufrieden
18,2 %   Zufrieden
00,7 %   Weniger zufrieden
01,7 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 99,0 % *
52,7 %   Vollkommen zufrieden
34,6 %   Sehr zufrieden
11,7 %   Zufrieden
00,5 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 96,7 % *
31,3 %   Vollkommen zufrieden
47,2 %   Sehr zufrieden
18,2 %   Zufrieden
02,3 %   Weniger zufrieden
01,0 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 96,2 % *
35,2 %   Vollkommen zufrieden
42,2 %   Sehr zufrieden
18,8 %   Zufrieden
02,3 %   Weniger zufrieden
01,5 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 95,5 % *
38,3 %   Vollkommen zufrieden
40,2 %   Sehr zufrieden
17,0 %   Zufrieden
02,9 %   Weniger zufrieden
01,7 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 96,7 % *
33,0 %   Vollkommen zufrieden
42,0 %   Sehr zufrieden
21,7 %   Zufrieden
02,1 %   Weniger zufrieden
01,2 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 86,4 % *
86,4 %   Ja, alles in Ordnung!
13,6 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 81,0 % *
25,9 %   Vollkommen zufrieden
20,7 %   Sehr zufrieden
34,5 %   Zufrieden
05,2 %   Weniger zufrieden
13,8 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 97,2 % *
35,4 %   10: Sehr wahrscheinlich
26,3 %   09
19,2 %   08
07,5 %   07
04,2 %   06
04,5 %   05
00,2 %   04
00,9 %   03
00,2 %   02
00,7 %   01
00,7 %   00: Auf keinen Fall

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.