Kundenzufriedenheitsbefragung 2019
Anzahl der befragten Kunden: 5.000
01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt? > 98,3 % *
32,9 % Vollkommen zufrieden
46,4 % Sehr zufrieden
19,0 % Zufrieden
00,9 % Weniger zufrieden
00,7 % Unzufrieden
02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit? > 97,5 % *
37,8 % Vollkommen zufrieden
41,5 % Sehr zufrieden
18,2 % Zufrieden
00,7 % Weniger zufrieden
01,7 % Unzufrieden
03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon? > 99,0 % *
52,7 % Vollkommen zufrieden
34,6 % Sehr zufrieden
11,7 % Zufrieden
00,5 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung? > 96,7 % *
31,3 % Vollkommen zufrieden
47,2 % Sehr zufrieden
18,2 % Zufrieden
02,3 % Weniger zufrieden
01,0 % Unzufrieden
05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen? > 96,2 % *
35,2 % Vollkommen zufrieden
42,2 % Sehr zufrieden
18,8 % Zufrieden
02,3 % Weniger zufrieden
01,5 % Unzufrieden
06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)? > 95,5 % *
38,3 % Vollkommen zufrieden
40,2 % Sehr zufrieden
17,0 % Zufrieden
02,9 % Weniger zufrieden
01,7 % Unzufrieden
07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz? > 96,7 % *
33,0 % Vollkommen zufrieden
42,0 % Sehr zufrieden
21,7 % Zufrieden
02,1 % Weniger zufrieden
01,2 % Unzufrieden
08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?) > 86,4 % *
86,4 % Ja, alles in Ordnung!
13,6 % Nein
09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion? > 81,0 % *
25,9 % Vollkommen zufrieden
20,7 % Sehr zufrieden
34,5 % Zufrieden
05,2 % Weniger zufrieden
13,8 % Unzufrieden
10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen? > 97,2 % *
35,4 % 10: Sehr wahrscheinlich
26,3 % 09
19,2 % 08
07,5 % 07
04,2 % 06
04,5 % 05
00,2 % 04
00,9 % 03
00,2 % 02
00,7 % 01
00,7 % 00: Auf keinen Fall
* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.