Kundenzufriedenheitsbefragung 2018
Anzahl der befragten Kunden: 5.000
01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt? > 97,4 % *
34,8 % Vollkommen zufrieden
45,0 % Sehr zufrieden
17,6 % Zufrieden
02,3 % Weniger zufrieden
00,3 % Unzufrieden
02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit? > 98,1 % *
40,1 % Vollkommen zufrieden
37,4 % Sehr zufrieden
20,7 % Zufrieden
01,1 % Weniger zufrieden
00,8 % Unzufrieden
03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon? > 98,9 % *
49,7 % Vollkommen zufrieden
40,7 % Sehr zufrieden
08,5 % Zufrieden
00,8 % Weniger zufrieden
00,3 % Unzufrieden
04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung? > 97,3 % *
27,4 % Vollkommen zufrieden
43,1 % Sehr zufrieden
26,8 % Zufrieden
02,4 % Weniger zufrieden
00,3 % Unzufrieden
05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen? > 96,3 % *
36,4 % Vollkommen zufrieden
38,5 % Sehr zufrieden
21,4 % Zufrieden
02,7 % Weniger zufrieden
01,1 % Unzufrieden
06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)? > 95,1 % *
34,9 % Vollkommen zufrieden
40,9 % Sehr zufrieden
19,3 % Zufrieden
03,6 % Weniger zufrieden
01,3 % Unzufrieden
07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz? > 97,7 % *
30,1 % Vollkommen zufrieden
43,1 % Sehr zufrieden
24,4 % Zufrieden
01,6 % Weniger zufrieden
00,8 % Unzufrieden
08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?) > 90,5 % *
90,5 % Ja, alles in Ordnung!
09,5 % Nein
09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion? > 68,4 % *
31,6 % Vollkommen zufrieden
21,1 % Sehr zufrieden
15,8 % Zufrieden
26,3 % Weniger zufrieden
05,3 % Unzufrieden
10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen? > 96,0 % *
35,5 % 10: Sehr wahrscheinlich
27,5 % 09
20,8 % 08
06,0 % 07
01,3 % 06
05,0 % 05
01,3 % 04
00,5 % 03
01,0 % 02
00,5 % 01
00,8 % 00: Auf keinen Fall
* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.