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Hilfe und häufige Fragen

Haben Sie Fragen? Hier finden Sie die häufigsten Themen. Für individuelle Anliegen stehen unsere Service-Center-Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Allgemeine Fragen

Bitte verwenden Sie die hier genannte Bankverbindung ausschließlich zur Einzahlung von Versicherungsbeiträgen.

Kontoinhaber: Sparkassen DirektVersicherung AG
IBAN: DE21300500000006019517
BIC: WELADEDDXXX
Verwendungszweck: Ihre Versicherungsscheinnummer / Ihr Autokennzeichen

Wenn es sich um andere Zahlungsvorgänge (z. B. Schadenrückkauf) handelt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Die S-Direkt ist eine Direktversicherung mit Hauptsitz in Düsseldorf. Ein persönlicher Besuch vor Ort ist leider nicht möglich. Gerne helfen wir Ihnen aber telefonisch unter 0211 729-8811 oder per E-Mail an service(at)sparkassen-direkt(dot)de weiter.

Wenn Sie einen Kfz-Schaden melden möchten, erreichen Sie uns 24 Stunden unter der Rufnummer 0211 729-8833.

Wenn Sie Fragen zu einem bereits gemeldeten Schaden haben, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Schadensachbearbeiter. Die Kontaktdaten finden Sie auf all unseren an Sie gerichteten Schreiben. Alternativ stellen wir Sie gerne über unsere Schadenhotline durch.

Der Abschleppservice wird durch die Deutsche Assistance organisiert. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer 0211/536-3145.

Telefonisch:

Sie erreichen uns über unsere Hotline montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Gerne beraten wir Sie und empfehlen Ihnen eine optimale Absicherung. Auf Wunsch senden wir Ihnen einen Antrag zu, den Sie im Anschluss nur noch unterschrieben zurückschicken müssen.

Website:

Über unsere Website haben Sie die Möglichkeit ein Angebot anzufordern oder direkt einen Abschluss zu tätigen. Sie erhalten die Unterlagen dann umgehend per E-Mail.

Die Sparkassen DirektVersicherung hat als Versicherungsunternehmen keine Maklervollmacht und kann daher Ihre bestehenden Verträge nicht kündigen. Bitte kündigen Sie eigenständig unter Berücksichtigung der Kündigungsfristen und achten Sie darauf, dass Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Weicht das Vertragsende Ihres bisherigen Vertrages von dem Beginn bei uns ab? Rufen Sie uns einfach kurz an, wir finden eine Lösung.

Die Mitarbeiter der örtlichen Sparkassenfilialen haben keinen Zugriff auf Ihre Verträge bei der Sparkassen DirektVersicherung. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail, wenn Sie ein Anliegen haben.

Sie können uns über verschiedene E-Mail-Adressen erreichen.

Anliegen zu Ihrem KFZ-Vertrag senden Sie bitte an:
vertrag(at)sparkassen-direkt(dot)de

Alle sonstigen Anfragen senden Sie bitte an:
service(at)sparkassen-direkt(dot)de

Unsere Schadenabteilung erreichen Sie über:
schaden(at)sparkassen-direkt(dot)de

Wichtig: Sie erhalten nach dem Eingang Ihrer E-Mail eine automatisierte Eingangsbestätigung. So können Sie sicher sein, dass die E-Mail angekommen ist.

Sparkassen DirektVersicherung
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf

Fragen zum Kundenportal Meine S-Direkt

"Meine S-Direkt" ist das Kundenportal der Sparkassen DirektVersicherung. Mit "Meine S-Direkt" können Sie Ihre Verträge einsehen, Vertragsänderungen vornehmen, Dokumente empfangen und ganz bequem und von überall unsere Schadenhilfe inkl. kostenfreier Rechtsberatung im Notfall in Anspruch nehmen.

"Meine S-Direkt"finden Sie in der Seiten-Navigation auf unserer Homepage, direkt unter meine.sparkassen-direkt.de oder als App im Google Play Store und App Store.

Ja, um "Meine S-Direkt" nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig. Danach haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf unsere Services.

Bitte prüfen Sie die Groß- und Kleinschreibung. Zum Schutz Ihrer Daten wird auch Ihr Geburtsdatum abgefragt. Sollte Ihr Verfizierungscode nicht mehr gültig sein, können Sie sich auch ohne Code registrieren.

Auch ohne Verifizierungscode ist eine Registrierung möglich. Über "Ohne Verzfizierungscode registrieren" können Sie Ihre Daten vervollständigen und die Registrierung durchführen. Sie helfen uns bei der Zuordnung Ihres Kundenkontos, wenn Sie sich mit den bei uns bekannten Daten registrieren.

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Es kann mehrere Gründe haben, dass Sie Ihre Verträge nicht sehen.

  • Bei der Registrierung ohne Verifizierungscode konnten wir keine passenden Daten bei uns finden. Gern können Sie die Funktion zur Zuordnung Ihrer Verträge nutzen.
  • Aktuell können wir Ihnen Verträge zur Auto-, Privathaftpflicht- und Hausratversicherung anzeigen. Weitere Produkte sind in Arbeit.
  • Bitte prüfen Sie Ihre Unterlagen. Verträge von anderen Versicherungsunternehmen können wir nicht anzeigen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich dem Versicherungsnehmer Zugriff auf die Vertragsdaten gewähren können.

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Unser Serviceteam erreichen Sie unter den bekannten Kontaktdaten. Sie können uns auch eine E-Mail an kundenportal(at)sparkassen-direkt(dot)de schreiben.

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Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Per E-Mail, telefonisch unter 0211 729-8811 oder vereinbaren Sie einen Rückruf.

Schadenhilfe per App

Um Ihnen einen besseren Komfort zu bieten. Steht Ihnen das Kundenportal “Meine S-Direkt” - zusätzlich in einer kompakten Version als App zur Verfügung. Hier lässt sich alles zu den eigenen Versicherungs-Verträgen und jede Schadenmeldung direkt über das Smartphone regeln. Mit unserer App haben Sie nicht nur unseren komplette Service-Leistung und alle Versicherungsprodukte stets im Blick. Sie wurde auch speziell dafür entworfen Ihnen in Schadensituationen schnelle Hilfe zu bieten.

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