Sehr gute Ergebnisse und viele Auszeichnungen

Unser Service und unsere Leistungen werden häufig sehr gut von unabhängigen Instituten und Rating-Gesellschaften bewertet. Darauf sind wir stolz. Aber selbstverständlich ruhen wir uns auf diesen Erfolgen nicht aus. Denn der wichtigste Punkt ist, dass Sie - unsere Kundinnen und Kunden - zufrieden sind.

1. Platz - und das gleich fünfmal in Folge

Perfektes Ergebnis bei einer Social-Listening-Studie

Die Studie Deutschlands Beste analysiert die Daten eines Social Listenings für etwa 20.000 Marken und Unternehmen. Hierbei werden die Stimmen von Kundinnen und Kunden in den sozialen Netzwerken und anderen Internetforen untersucht. Unternehmen, die in der Auswertung besonders positiv abschneiden, werden entsprechend ausgezeichnet.

Die Sparkassen DirektVersicherung belegt aktuell mit 100 von 100 möglichen Punkten den 1. Platz unter Deutschlands Direktversicherern und erreicht damit bereits zum fünften Mal in Folge Spitzenwerte.

Von der Stiftung Warentest empfohlen

Bewertung: "Besser als andere Kfz-Versicherer"

Die Stiftung Warentest prüft regelmäßig Versicherungs-Tarife und stuft die Beiträge der Sparkassen DirektVersicherung seit Jahren als *besser als der Durchschnitt* ein.

Die Qualitätsbeurteilung kann beispielsweise in der entsprechenden Ausgabe der Finanztest (Thema: Vergleich Autoversicherung) nachgelesen werden.

Der Sieger unter den Direktversicherern

Exzellente Beratungsqualität bestätigt

Freundlicher Service, direktes Eingehen auf die Bedürfnisse der Kundschaft, ein vertrauenswürdiges Kaufumfeld - das alles sind heute grundlegende Anforderungen an die Beratungsqualität eines Unternehmens.

Die Studie „Exzellente Kundenberatung 2022“ hat über 20.000 deutsche Marken gerade in diesen wichtigen Kategorien geprüft und analysiert.

In der Direktversicherer-Sparte hat die Sparkassen DirektVersicherung als Sieger mit der Höchstpunktzahl 100 abgeschnitten. Eine tolle Bestätigung - gerade für die sehr gute Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service-Team!

Rundum-Schutz für alle privaten Lebensbereiche

"Sehr gut": Bestnote für Rechtsschutz-Tarif

Die WirtschaftsWoche und das Analysehaus Morgen & Morgen haben aktuelle Rechtsschutz-Tarife unter die Lupe genommen. Unser Partner bei diesem Produkt, die ÖRAG, schneidet mit dem Tarif 2020 sehr gut ab und lässt auch sog. "Premium-Tarife" hinter sich. Die Rechtsschutzversicherung ist eines unserer wichtigsten Produkte für das alltägliche Leben - deshalb freuen wir uns mit der ÖRAG über diese tolle Bestätigung!

Wem vertrauen Kundinnen und Kunden am meisten?

Direktversicherer im direkten Marktvergleich

Die Service-Qualität und die Leistungsstärke der Sparkassen DirektVersicherung wird immer wieder einmal genauestens von unabhängigen Instituten geprüft. Sehr oft erhalten wir dabei Bestnoten.

Doch der für uns wichtigste Punkt ist, dass die bei uns versicherten Menschen mit uns zufrieden sind – und Vertrauen zu unserem Unternehmen haben. Umso mehr freuen wir uns über die aktuelle Auszeichnung im Rahmen einer Studie von Focus Money. Mit dem Prädikat „Höchstes Vertrauen“ belegen wir den 1. Platz im Kreise der Direktversicherer.

Danke für Ihr Vertrauen!

Das liegt uns sehr am Herzen:

Kundenzufriendenheit Sparkassen DirektVersicherung

Seit Jahren nahezu 100 % zufriedene Kundinnen und Kunden

In unserer alljährlich stattfindenden Online-Befragung bitten wir 5.000 zufällig ausgewählte Menschen, die bei uns versichert sind, die Service-Leistungen der Sparkassen DirektVersicherung zu bewerten. Im Fokus steht hierbei besonders die telefonische Erreichbarkeit sowie die Qualität der persönlichen Betreuung.

Wir führen diese Befragungen bereits seit 2009 durch und erreichen regelmäßig sehr gute Werte in puncto Kundenzufriedenheit.

Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen.

"SEHR GUT" für den Tarif AutoPlusProtect

36 Autoversicherer wurden unter die Lupe genommen

Im Auftrag des renommierten Handelsblatts wurden die Tarife und Leistungen aller deutschen Anbieter für Autoversicherung geprüft. Insgesamt 36 Unternehmen wurden bei dieser Analyse berücksichtigt.

Der Tarif AutoPlusProtect ist der Premium-Tarif der Sparkassen DirektVersicherung. Neben den Leistungen, die man durchaus in einem starken und kundenorientierten Tarif erwarten kann, sind hier kostenlos Zusatzleistungen enthalten: So werden bpsw. Kosten übernommen, die nach einem Unfall bei Krankenhausaufenthalt enstehen - inkl. Behandlung durch medizinisches Chefpersonal und die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer.

In der vorliegenden Untersuchung wurde unser Tarif AutoPlusProtect mit SEHR GUT bewertet.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 20 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren