Kundenzufriedenheitsbefragung 2016
Anzahl der befragten Kunden: 5.000
01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt? > 97,7 % *
36,3 % Vollkommen zufrieden
47,6 % Sehr zufrieden
13,8 % Zufrieden
01,5 % Weniger zufrieden
00,8 % Unzufrieden
02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit? > 98,4 % *
39,0 % Vollkommen zufrieden
44,9 % Sehr zufrieden
14,4 % Zufrieden
01,1 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon? > 98,9 % *
50,9 % Vollkommen zufrieden
40,8 % Sehr zufrieden
07,2 % Zufrieden
00,8 % Weniger zufrieden
00,3 % Unzufrieden
04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung? > 96,8 % *
33,8 % Vollkommen zufrieden
48,9 % Sehr zufrieden
14,1 % Zufrieden
01,9 % Weniger zufrieden
01,4 % Unzufrieden
05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen? > 95,6 % *
39,3 % Vollkommen zufrieden
43,7 % Sehr zufrieden
12,6 % Zufrieden
02,7 % Weniger zufrieden
01,6 % Unzufrieden
06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)? > 96,1 % *
37,7 % Vollkommen zufrieden
45,5 % Sehr zufrieden
12,9 % Zufrieden
02,6 % Weniger zufrieden
01,3 % Unzufrieden
07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz? > 97,0 % *
33,2 % Vollkommen zufrieden
46,1 % Sehr zufrieden
17,6 % Zufrieden
01,5 % Weniger zufrieden
01,5 % Unzufrieden
08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?) > 87,1 % *
87,1 % Ja, alles in Ordnung!
12,9 % Nein
09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion? > 63,5 % *
21,2 % Vollkommen zufrieden
13,5 % Sehr zufrieden
28,8 % Zufrieden
17,3 % Weniger zufrieden
19,2 % Unzufrieden
10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen? > 97,0 % *
37,1 % 10: Sehr wahrscheinlich
24,7 % 09
23,2 % 08
06,1 % 07
03,0 % 06
02,8 % 05
00,3 % 04
01,0 % 03
01,3 % 02
00,5 % 01: Auf keinen Fall
* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.