Kundenzufriedenheitsbefragung 2020

Anzahl der befragten Kunden: 5.000

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 96,9 % *
36,2 %   Vollkommen zufrieden
38,9 %   Sehr zufrieden
21,8 %   Zufrieden
02,7 %   Weniger zufrieden
00,4 %   Unzufrieden

02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 98,4 % *
38,7 %   Vollkommen zufrieden
42,5 %   Sehr zufrieden
17,2 %   Zufrieden
01,6 %   Weniger zufrieden
00,0 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 98,4 % *
53,1 %   Vollkommen zufrieden
35,8 %   Sehr zufrieden
09,6 %   Zufrieden
01,1 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 96,6 % *
37,2 %   Vollkommen zufrieden
37,0 %   Sehr zufrieden
22,3 %   Zufrieden
01,6 %   Weniger zufrieden
01,8 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 94,9 % *
37,3 %   Vollkommen zufrieden
42,6 %   Sehr zufrieden
15,0 %   Zufrieden
03,2 %   Weniger zufrieden
01,8 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 96,8 % *
42,2 %   Vollkommen zufrieden
37,1 %   Sehr zufrieden
17,5 %   Zufrieden
01,9 %   Weniger zufrieden
01,3 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 98,5 % *
33,9 %   Vollkommen zufrieden
40,7 %   Sehr zufrieden
23,9 %   Zufrieden
00,9 %   Weniger zufrieden
00,6 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 90,0 % *
90,0 %   Ja, alles in Ordnung!
10,0 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 58,3 % *
16,7 %   Vollkommen zufrieden
20,8 %   Sehr zufrieden
20,8 %   Zufrieden
22,9 %   Weniger zufrieden
18,8 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 94,8 % *
32,6 %   10: Sehr wahrscheinlich
26,4 %   09
20,6 %   08
07,0 %   07
02,3 %   06
06,0 %   05
01,9 %   04
00,4 %   03
01,0 %   02
00,2 %   01
01,6 %   00: Auf keinen Fall

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.