S-Direkt wächst “ausgezeichnet”

Düsseldorf, im November 2014. auto.pr-gateway.de


Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen Qualität / 18 Prozent Beitragsplus / Ein "Sehr gut" von der Zeitschrift €URO / "Beste telefonische Beratung"

Die Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt) verzeichnet derzeit ein Beitragsplus von 18 Prozent. “Sicher schauen die Kunden zunächst mal auf den Preis, aber die Service- und Produktqualität eines etablierten Versicherungspartners gibt oft den Ausschlag für einen Vertragsabschluss”, sagt S-Direkt-Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Cramer. Die hohe Qualität der S-Direkt wurde aktuell in verschiedenen Kategorien durch unabhängige Institute und Fachzeitschriften bestätigt.

Bestplatzierungen erreichte das Unternehmen beispielsweise bei Kfz-Versicherungen-Tests der Zeitschriften “Euro” und “FocusMoney”. Euro verlieh der S-Direkt die Note “Sehr gut” beim Kundenservice. Focus Money hat in seiner Ausgabe vom 01.10.2014 die besten Tarife nach Preis-Leistungs-Verhältnis für verschiedene Kundengruppen gefunden: Die Sparkassen DirektVersicherung belegt den ersten Platz im Exklusiv-Schutz für Familien, den ersten Platz im Exklusiv-Schutz für Beamte sowie dritte Plätze beispielsweise bei der Gruppe der Normalfahrer oder der Rentner.

Bei der Marktuntersuchung von ServiceValue hat die S-Direkt im Vergleich von zehn Direktversicherern insgesamt einen vorderen Platz belegt. Für die Kundenberatung, die Kundenkommunikation und den Kundenservice gab es ein “Sehr gut”. Von den 10 getesteten Direktversicherern belegte die S-Direkt den ersten Platz in den Unterkategorien “Eingehen auf Kundenbedürfnisse”, “schriftliche Unterlagen/Werbung/Flyer” und “Eigeninitiative der Mitarbeiter”.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) untersuchte den Service von Filial- und Direktversicherern. Die S-Direkt erreichte dabei den ersten Platz in der Serviceanalyse. Die Ergebnisse zeigten auch, dass die S-Direkt die beste telefonische Beratung und eine ebenfalls sehr gute E-Mail-Bearbeitung habe.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren