1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Wissenswertes
  4. Meldungen
  5. Meine S-Direkt Kundenportal App

„Meine S-Direkt“ - unser Kundenportal auch als praktische und kostenlose App für Sie

Wichtige Funktionen und Services rund um Ihre Versicherung

Alles im Blick und immer dabei

Mit der App „Meine S-Direkt“ von der Sparkassen DirektVersicherung erleben Sie eine neue Dimension unserer Serviceleistungen. Das Kundenportal als App vereint alle wichtigen Funktionen und Services rund um Ihre Versicherung. Ob Versicherungsüberblick, Vertragsanpassung, Datenänderung oder Hilfe im Schadenfall: Das alles ist über die App möglich – schnell und unkompliziert. 

Versicherungsunterlagen immer griffbereit

Sie sind unterwegs und haben den Wunsch oder sogar die Notwendigkeit, Ihren Versicherungsvertrag einzusehen? Kein Problem mit „Meine S-Direkt“, der praktischen App der Sparkassen DirektVersicherung. Und besser noch: Sie können Ihre Verträge über die App nicht nur einsehen, sondern auch verwalten – ganz einfach ohne Schreibtisch und Ordner mit Ihrem Handy von unterwegs. Die App bietet Funktionen, die Ihnen direkt und konkret helfen: ob bei allgemeinen Fragen oder im Schadenfall, online oder telefonisch. Lesen Sie hier, welche Vorteile Sie durch unsere App haben.

Kennen Sie das?

Sie wollen schnell mal einen Blick in Ihre Versicherungsunterlagen werfen und finden plötzlich das Dokument oder gar den ganzen Ordner nicht. Sie wissen, dass Sie alle Vertragsunterlagen immer abgeheftet haben. Aber wo? Das kann Ihnen mit der App „Meine S-Direkt“ nicht passieren. Der Vorteil: Sie haben alle relevanten Informationen rund um Ihre Versicherung immer und überall dabei. Dadurch sind Sie über Vertragsanpassungen oder Änderungen stets informiert – ohne zu suchen, ohne zu blättern, digital und mobil.

Die App für Ihre Vertragsübersicht

Mit der App haben Sie einen klaren Überblick über Ihren Versicherungsschutz. Unter „Meine Verträge“ sind die wichtigsten mit uns abgeschlossenen Verträge hinterlegt. Hier können Sie alle wesentlichen Details einsehen – und auf Wunsch auch weitere Produkte hinzufügen. Prüfen Sie ganz einfach, wie unsere Produkte Ihre individuellen Sicherheitsbedürfnisse abdecken.

Sollte sich an Ihrer Lebenssituation etwas ändern, können Sie Ihre Verträge über die App ganz einfach anpassen, sodass Sie den für Ihre Bedürfnisse richtigen Versicherungsschutz haben: günstig und zuverlässig.

Bei Bedarf lassen sich so Versicherungen in den Bereichen Auto & Mobilität, Gesundheit & Vorsorge, Wohnen & Technik sowie Recht & Haftung prüfen, buchen und erweitern.

Die App im Schadenfall

Und auch im tatsächlichen Schadenfall kann „Meine S-Direkt“ sofort helfen. Sie haben eine Panne oder einen Autounfall und benötigen Hilfe? Über die App können wir Sie telefonisch beraten oder Ihnen mit unserer Online-Schadenmeldung Arbeit abnehmen und Sie so noch schneller bei Ihrem Anliegen unterstützen.

Konkret funktioniert das folgendermaßen: Über den Button „Schadenhilfe“ haben Sie vier Wahlmöglichkeiten:

  • Hilfe bei Unfall
    In der stressigen Situation eines Unfalls helfen wir Ihnen sofort bei allen Fragen.
  • Hilfe bei Panne
    Auf Wunsch senden wir umgehend Hilfe an Ihren exakten Standort.
  • Schadenmeldung
    Sie teilen uns mit, was passiert ist, und wir klären alles Wichtige direkt im Chat.
    Übrigens: Im Schadenfall erreichen Sie uns selbstverständlich jeden Tag rund um die Uhr. Und sollte es mal ernst sein, rufen Sie am besten gleich auch die Polizei zu Hilfe. In unserem Chat haben wir eine direkte Durchwahl zum entsprechenden Notruf eingerichtet.
  • Verkehrsrechtsberatung
    Kostenlos! Sie erhalten auf die wichtigsten Fragen zum Thema hilfreiche und professionelle Antworten von Fachleuten. Weiter unten mehr dazu.

Besondere Vorteile der App

Laut Statistik erleidet pro Jahr jede fünfte autofahrende Person auf deutschen Straßen einen Schaden: vom leichten Steinschlag bis hin zum schweren Unfall. Wir wünschen Ihnen, dass Sie immer wohlbehalten zu Hause ankommen. Sollte aber doch einmal etwas passieren, dann erhalten Sie mit unserer App und über Ihr Smartphone schnelle Hilfe. Profitieren Sie von den praktischen Extras unserer App. Sie sind besonders für alle geeignet, die mit dem Auto unterwegs sind:

  • Einfache Schadenmeldung mit Fotofunktion
    Die Aufregung in einer Unfallsituation lässt uns oft Details übersehen oder sogar vergessen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Daher ist unsere Schadenmeldung so aufgebaut, dass Sie uns auch direkt Fotos senden können.
  • Pannenhilfe ohne lange Wartezeiten dank präziser Ortung
    Eine Panne oder ein Unfall kann einen Schockzustand auslösen, bei dem wir manchmal nicht mal mehr wissen, wo genau wir uns befinden. Wenn nötig und gewünscht, sorgt eine Geo-Lokalisation für unmittelbare Hilfe im Schadenfall.
  • Kostenlose Verkehrsrechtsberatung
    Die App bietet Ihnen ebenfalls die Möglichkeit einer telefonischen Verkehrsrechtsberatung von einer Rechtsanwältin oder einem Rechtsanwalt. Anhand des kostenlosen Anwaltnotrufs lassen sich Ihre Rechtsfragen rund um den Unfall oder ein Verkehrsvergehen in der Regel gut und einfach klären.

Zusatzvorteil: Ab sofort gibt es kein lästiges Suchen mehr nach Ihrer Versichertenkarte – denn die ist natürlich in der App enthalten.

Holen Sie sich unsere kostenlose App am besten jetzt in den einschlägigen App Stores und registrieren Sie sich, so profitieren Sie direkt von allen Vorteilen!

"Meine S-Direkt" als App:
immer alles im Blick!

Mit unserer App haben Sie nicht nur unsere kompletten Service-Leistungen und alle Versicherungsprodukte stets im Blick. Sie wurde auch speziell dafür entworfen, um Autofahrerinnen und Autofahrern in Schadensituationen schnelle Hilfe zu bieten.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Gerne können Sie Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr mit uns chatten.

Jetzt Chat starten