Ausbildung bei uns

Eine Ausbildung in unserem Unternehmen ist attraktiv und bietet Sicherheit. Erfahre hier, warum sich eine Ausbildung bei uns garantiert lohnt.

Eine vielseitige Ausbildung zu fairen Konditionen

Seit 2013 bietet unser Unternehmen die Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzanlagen im Innendienst an. Ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und kurze Wege sorgen dabei für ein ausgezeichnetes Arbeitsklima. Unsere Azubis können sich vom ersten Tag an mit eigenen Ideen einbringen.
Sie bekommen abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben und erfahren stetige Unterstützung durch die Ausbilder und andere Azubis. Es bestehen innerbetriebliche wie auch berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Wunsch auf Übernahme nach der Ausbildung.

Das bieten wir

  • Ein familiäres und modernes Arbeitsumfeld mit eigenem iPad
  • Viele attraktive Arbeitgeberleistungen wie übertarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vielseitige Vergünstigungen
  • Sehr gute Übernahmechancen in einem wachsenden Unternehmen
  • Individuelle Förderung und Unterstützung, auch in Form von innerbetrieblichen Schulungen und Prüfungsvorbereitungskursen
  • Tolles Arbeitsklima, bei dem Teamgeist groß geschrieben wird und Azubis vom ersten Tag an ein Teil des Teams sind
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Austausch mit anderen Azubis sowie Kolleginnen und Kollegen
  • Langjährige Erfahrung mit Auszubildenden

Triff uns auf der Azubi-Messe in Düsseldorf

Einmal im Jahr findet die vocatium Düsseldorf, eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, statt. Dort sind wir regelmäßig vertreten. Komm gerne vorbei und lerne uns im persönlichen Gespräch kennen!

Diese Abteilungen gibt es bei der Sparkassen DirektVersicherung

  • Das Service-Center:
    Hier beginnt das Versicherungsverhältnis bzw. der Vertrag durch telefonische bzw. digitale Aufnahme durch die Kolleginnen und Kollegen.
  • Die Vertragsabteilung:
    Der Rundum-Service, damit der Vertrag genauso weitergeführt wird, wie es für die Kunden am günstigsten ist bzw. wie sie es wünschen.
  • Die Schadenabteilung:
    Sollte ein Schadenfall eintreten, kümmern sich unsere Kolleginnen und Kollegen um jedes Problem, das dieses Unglück betrifft.

Damit diese drei wichtigen Bereiche funktionieren und die Kolleginnen und Kollegen, die dort tätig sind, gut arbeiten können, gibt es auch noch folgende Abteilungen: die IT-Koordination, die Stabsabteilung mit unseren Mathematikerinnen und Mathematikern sowie Controllerinnen und Controllern, die Personalabteilung, die Abteilung Digitalisierung, die Ausbildungsabteilung sowie die Vorstände, die für das gesamte Unternehmen die Verantwortung tragen.

Deine Ansprechperson

Nicole Esser ist zuständig für den Bereich Ausbildung und mit allen relevanten Informationen bestens vertraut. Sie ist erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um deine Bewerbung.

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung? Dann melde dich gern bei ihr.

Nicole Esser
Ausbildungsleiterin

0211 729-8506
personal(at)sparkassen-direkt(dot)de

Triff unsere Azubis auf Instagram

Auf unserem Instagram-Account stellen unsere Azubis ihre Arbeit bei der S-Direkt vor. Folge ihnen und sieh dir viele interessante Beiträge, Fotos und Videos an.

Unsere Azubis auf Instagram.

Azubis (w/m/d) gesucht

Mitarbeiterstimmen

"Ich habe mich dazu entschieden nach meinem Studium eine Ausbildung bei der Sparkassen DirektVersicherung zu machen, weil mich die Unternehmenskultur gepackt hat.

Die Sparkassen DirektVersicherung ist ein lösungsorientiertes, modernes und familiäres Unternehmen, in welchem ich bereits nach sehr kurzer Zugehörigkeit viel gelernt habe. Mir macht der Kundenkontakt unheimlich viel Spaß. Für mich ist ein Tag gelungen, wenn ich dem Kunden helfen und ihm mein Wissen gut vermitteln konnte."

Mike
Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, vorher studentische Aushilfe

FAQs rund um das Thema Ausbildung bei der Sparkassen DirektVersicherung

Wie werden Azubis bei der S-Direkt betreut?

Jeder Azubi erhält bei Ausbildungsbeginn einen Paten (aus dem Azubikreis). Weiterhin sind alle Ausbilder und die Ausbildungsleiterin immer präsent und ansprechbar.

Wie sieht ein klassischer Werdegang nach Abschluss der Ausbildung aus?

Nach der Ausbildung können die Azubis in eine Abteilung ihrer Wahl wechseln.

Werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, beispielsweise ein Studium nach oder während der Ausbildung?

Es besteht die Möglichkeit schon während der Ausbildung berufsbegleitend zu studieren. Hiervon machen einige Azubis bereits Gebrauch. Es handelt sich dabei meist um das berufsbegleitende Studium zum „staatlich geprüften Betriebswirt für Kaufleute aus dem Finanzdienstleistungssektor mit integriertem Abschluss Bachelor Professional (w/m/d)" oder zum „geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)“.

Wieviel verdient ein Azubi?

Unsere Azubis verdienen ab einem Monatsgehalt von 1.160, – EUR aufwärts.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Unsere Ausbildung geht über den Regelzeitraum von 3 Jahren.

Welche (zentralen) Prüfungen müssen absolviert werden?

Es gibt eine gestreckte Abschlussprüfung in zwei zeitlich auseinanderliegenden Teilen.

Wer nimmt die Prüfung ab?

Die IHK Düsseldorf nimmt die Leistungen ab und bewertet sie.

Was hat die Sparkasse mit unserer Versicherung zu tun?

1996 sind wir als Direktversicherer am Markt gestartet. Wir sind eine Tochter der damaligen Provinzial Rheinland Versicherung, außerdem gehört ein Teil der S-Direkt den Rheinischen Sparkassen, daher die Namensgebung.

Habe ich die Möglichkeit mit Azubis direkt in Kontakt zu treten?

Auf dem Azubi-Instagram-Account gibt es viele interessante Beiträge und die Möglichkeit, mit unseren Azubis direkt in Kontakt zu treten.

Wir konnten dich überzeugen?

Dann schau dir unsere aktuellen Ausschreibungen an.
Vielleicht ist eine passende Stelle für dich dabei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
 

Zurück zur Übersicht

Sparkassen DirektVersicherung bei Kununu

Von Mitarbeitenden empfohlen: „Mehr als nur ein Arbeitsplatz“

Wir legen großen Wert auf ein gesundes Betriebsklima und auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich wohlfühlen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass sich das in der Zufriedenheit unseres Teams widerspiegelt.

Profil auf Kununu

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren