Schnelle Schadenmeldung leicht gemacht

Aus Versehen oder Unachtsamkeit: Ein Schaden, ob groß oder klein, ist schnell passiert. Das ist nicht nur ärgerlich, denn so ein Missgeschick geht meist auch mit unerwünschten Kosten einher. Damit Sie nicht finanziell aus dem Tritt kommen, sollten Sie den Schaden möglichst schnell Ihrer Versicherung melden. Die Sparkassen DirektVersicherung gibt einen Überblick, wie Sie heute eine Schadenmeldung ganz einfach und unkompliziert erledigen können.

Das Wichtigste zuerst: Ist ein versicherter Schaden entstanden, haben Sie Anspruch auf schnelle Hilfe. Da versicherte Schäden unterschiedliche Dinge und Lebensbereiche betreffen können, unterstützt Sie die Sparkassen DirektVersicherung individuell und maßgeschneidert. Eines gilt immer: Der Schaden sollte schnellstmöglich der Versicherung gemeldet werden. „Auch der Kunde profitiert von einer schnellen Schadenmeldung, denn so kann auch die Bearbeitung beim Versicherer eher beginnen und letztlich die Auszahlung oder eine andere Hilfeleistung zügiger erfolgen“, sagt René Lippitsch, Leiter der Schadenabteilung von der Sparkassen DirektVersicherung.

Als Kunde haben Sie verschiedene Möglichkeiten, einen Schaden zu melden. Am häufigsten geschieht dies mittlerweile online über die Website der Sparkassen DirektVersicherung. Aber auch per Telefon haben Sie die Möglichkeit, einen Schaden schnell und unkompliziert zu melden.

Eine weitere Methode, die heute bereits vor allem in der Autoversicherung angeboten wird, ist die Schadenregulierung per App. Mit Meine S-Direkt bietet Ihnen die Sparkassen DirektVersicherung ein mobiles Kundenportal, das neben Vertragsverwaltung und Unfallhilfe eine reibungslose Abwicklung bei der Schadenmeldung ermöglicht.

Grundsätzlich können Sie sich bei der Schadenmeldung an folgenden Schritten orientieren:

  1. Dokumentieren Sie den Schaden und machen dazu idealerweise Fotos.
  2. Melden Sie den Schaden Ihrer Versicherung (über die Website, per E-Mail oder App).
  3. Anschließend erhalten Sie zeitnah eine Auszahlung der ermittelten Schadensumme.

"Meine S-Direkt" als App:
Einfache Schadenmeldung - jederzeit!

Neben den Funktionen eines umfassenden Kundenportals haben Sie mit unserer App eine schnelle und einfache Schadenmeldung sofort zur Hand. Sie wurde speziell dafür entworfen, um Autofahrerinnen und Autofahrern in Schadensituationen schnelle Hilfe zu bieten.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren