Ergebnisse der Umfrage 2016
Anzahl der befragten Kundinnen und Kunden: 5.000
Gesamtergebnis: 97,7 % zufriedene Kundschaft
01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 97,7 % *
 36,3 %   Vollkommen zufrieden
 47,6 %   Sehr zufrieden
 13,8 %   Zufrieden
 01,5 %   Weniger zufrieden
 00,8 %   Unzufrieden
02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 99,3 % *
 35,9 %   Vollkommen zufrieden
 50,2 %   Sehr zufrieden
 13,2 %   Zufrieden
 00,7 %   Weniger zufrieden
 00,0 %   Unzufrieden
03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 98,9 % *
 49,0 %   Vollkommen zufrieden
 41,0 %   Sehr zufrieden
 08,9 %   Zufrieden
 00,7 %   Weniger zufrieden
 00,5 %   Unzufrieden
04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 98,6 % *
 30,5 %   Vollkommen zufrieden
 48,8 %   Sehr zufrieden
 19,3 %   Zufrieden
 01,0 %   Weniger zufrieden
 00,5 %   Unzufrieden
05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 97,0 % *
 35,9 %   Vollkommen zufrieden
 45,5 %   Sehr zufrieden
 15,6 %   Zufrieden
 02,5 %   Weniger zufrieden
 00,5 %   Unzufrieden
06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit (Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 98,2 % *
 36,1 %   Vollkommen zufrieden
 44,5 %   Sehr zufrieden
 17,7 %   Zufrieden
 01,1 %   Weniger zufrieden
 00,7 %   Unzufrieden
07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 97,2 % *29,9 %   Vollkommen zufrieden
 45,9 %   Sehr zufrieden
 21,4 %   Zufrieden
 02,2 %   Weniger zufrieden
 00,6 %   Unzufrieden
08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 93,6 % *
 93,6 %   Ja, alles in Ordnung!
 06,4 %   Nein
09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 60,7 % *
 14,3 %   Vollkommen zufrieden
 21,4 %   Sehr zufrieden
 25,0 %   Zufrieden
 28,6 %   Weniger zufrieden
 10,7 %   Unzufrieden
10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 98,1 % *
 35,8 %   10: Sehr wahrscheinlich
 27,1 %   09
 22,2 %   08
 05,5 %   07
 03,2 %   06
 04,3 %   05
 00,9 %   04
 00,2 %   03
 00,6 %   02
 00,2 %   01: Auf keinen Fall
* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.
Alle prozentualen Angaben sind auf eine Nachkommastelle gerundet.
Unser Ergebnisarchiv: Zufriedenheit über Jahre.
Die dargestellten Tortengrafiken entsprechen nicht unbedingt den Prozentwerten – sie stehen für das durchgängige Verhältnis der Umfrage-Ergebnisse.