x
Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

S-Direkt erhält Deutschen Servicepreis 2016

Nach der Auswertung von über 50 Servicestudien mit rund 12.600 verdeckten Telefonkontakten im Jahr 2015 zeichneten das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv über 40 Unternehmen verschiedener Branchen und Kategorien aus. Über 500 Unternehmen wurden getestet. Nur 12 Unternehmen schafften es zum zweiten Mal in Folge, zu den besten Drei ihrer Branche zu gehören. Darunter die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) in der Kategorie „Versicherer/Service“. Die S-Direkt konnte mit 76,6 Punkten fast 50 direkte Mitbewerber hinter sich lassen. „Als ich auf der Bühne als 'Serviceleader' begrüßt wurde, hat mich das sehr für mein Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefreut, denen ich herzlich für ihre Arbeit danken möchte“, sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der S-Direkt.

Herausragende Leistungen im Bereich Kundenservice

1) Ausgezeichnet! Schon zwei Jahre in Folge.
2) Achim Stricker (li.), Dr. Jürgen Cramer (re.)
3) Glückliche Gewinner


Düsseldorf / Berlin, Februar 2016.

Die Auszeichnung für "herausragende Leistungen" im Bereich Kundenservice kommt nicht von ungefähr. Bei der „Studie Kfz-Versicherer 2015“ belegte die S-Direkt den ersten Platz in der Kategorie Service und lässt schon seit Jahren die direkte Kommunikation mit Kunden im Service Center der Sparkassen DirektVersicherung durch den TÜV zertifizieren. Das konnten die unabhängigen Tester live erleben, die die Service-Qualität am Telefon und per E-Mail ausgelotet haben. Schlüsselkriterien waren dabei die Kompetenz und Freundlichkeit sowie die Wartezeiten. Auch die Internet-Präsenz der Unternehmen musste einer detaillierten Inhaltsanalyse unter dem Serviceaspekt standhalten. Dabei wurden vor allem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit bewertet.

„Bei den Kfz-Versicherern fällt die Sparkassen DirektVersicherung durch ausgesprochen freundliche Mitarbeiter auf, die Anfragen am Telefon fachkundig und zumeist umfassend beantworten. Auch die E-Mail-Bearbeitung zeugt von hoher Kompetenz“, so eine Wertung für die S-Direkt auf der Internet-Seite von n-tv. In Summe analysierte das DISQ in dieser Kategorie 50 Versicherer anhand von 2.295 verdeckten Testerkontakten.

Cramer: „Der Preis bestätigt unsere Servicephilosophie, spornt uns aber auch an, nicht nachzulassen und uns weiter zu verbessern.“ Auch im nächsten Jahr soll die Service-Qualität vorbildlich sein. „Mit einem Relaunch haben wir vor Kurzem auch unseren Internet-Auftritt wesentlich verbessert. Deshalb sind wir guter Dinge, auch im nächsten Jahr vorn dabei zu sein.“

In unserer Bildergalerie finden Sie einige Eindrücke von der Preisverleihung in Berlin, an der Dr. Jürgen Cramer, Mitglied des Vorstands und Achim Stricker, Leiter des Service-Centers, teilnahmen.


Fotos: 1) Sparkassen DirektVersicherung, 2) und 3) Thomas Ecke / DISQ / n-tv

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG