Die Sparkassen DirektVersicherung ist
Unternehmen des Jahres 2024

Düsseldorf, März 2024.

Die Sparkassen DirektVersicherung ist mit den besten Voraussetzungen in das Jahr 2024 gestartet. Focus Money und Deutschland Test haben dem Direktversicherer die Auszeichnung „Unternehmen des Jahres“ verliehen. „Wir haben bereits im vergangenen Jahr in mehreren unabhängigen Studien besonders gut abgeschnitten, wurden bspw. Preis-Sieger 2023 und haben in Studien zu den Schwerpunkten Vertrauenswürdigkeit, Nachhaltigkeit und Service-Qualität erste Plätze belegt. Dass wir in der nun vorliegenden Auswertung insgesamt Nummer Eins und Branchensieger geworden sind, macht uns stolz“, freut sich Dr. Jürgen Cramer, Sprecher des Vorstands der Sparkassen DirektVersicherung.

Künstliche Intelligenz und Social Listening

Die Auszeichnung speist sich aus der Auswertung von vier unabhängigen Studien. In der Methodik setzte das beauftragte Marktforschungsinstitut unter anderen auf Social Listening. Dabei wird mit Hilfe von künstlicher Intelligenz sämtliche Kommunikation über die zu prüfenden Unternehmen und Marken aus dem deutschsprachigen Internet gesammelt und anschließend nach den für die jeweilige Studie relevanten Themengebieten durchsucht. Anschließend werden die ermittelten Textfragmente anhand von Tonalität und Reichweite analysiert.

Mitbewerber chancenlos

Die Auszeichnung „Unternehmen des Jahres 2024“ wird gemäß der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Die Sparkassen DirektVersicherung setzt hier die Benchmark und liegt damit deutlich vor Anbietern wie CosmosDirekt, HUK24 und Verti.

Sehr gute Beratung

Grundlage des Erfolgs ist laut Cramer das täglich gelebte 3-S-Konzept des Unternehmens: Sparpreise, Service und Sicherheit. „Wir richten uns konsequent auf die bei uns versicherten Menschen aus und entwickeln uns Jahr für Jahr weiter“, so Cramer. Sehr gute Kundenberatung heißt für die Sparkassen DirektVersicherung, individuell und qualifiziert auf Fragen, Wünsche und den jeweiligen Bedarf der Versicherten einzugehen und immer die passende Lösung zu finden. Das fängt bei der Auswahl und Optimierung der Versicherungsverträge an und geht im Schadenfall sogar bis zur kostenlosen telefonischen Hilfe durch den Rechtsanwalt, wenn man die kostenlose App „Meine S-Direkt“ installiert hat.

Kundenportal auf dem Smartphone

Hinter der App verbirgt sich eine kompakte, praktische Smartphone-Version des Kundenportals. Natürlich bietet das Unternehmen auch noch viele weitere Wege der Kontaktaufnahme an: per WhatsApp und Live-Chat sowie per Mail und – ganz klassisch und persönlich – am Telefon. Das Team und die Beratungsqualität des Service-Centers wurden bereits in mehreren Studien ebenfalls mit Top-Bewertungen bedacht.

Lesen Sie hier weiter: "Meine S-Direkt" - das Kundenportal als kostenlose App


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