Umfrage 2023: Sparkassen DirektVersicherung mit äußerst zufriedener Kundschaft

Düsseldorf, April 2023. Den Versicherungsfachleuten der Sparkassen DirektVersicherung ist das Feedback der eigenen Kundschaft besonders wichtig. Deswegen sind regelmäßige Umfragen, Beschwerdemanagement und ein offenes Ohr für jede Idee grundlegend. Diese Aspekte stellen die Basis für eine erfolgreiche Arbeit und eine starke Kundenbeziehung dar. 2023 lag die Kundenzufriedenheit nach neuesten Ergebnissen bei 98 Prozent. Auch während der gesamten Pandemie konnte der Düsseldorfer Direktversicherer rückblickend durch Service und Qualität überzeugen und erreichte jedes Jahr Spitzenwerte von mehr als 95 Prozent. Fast 98 Prozent halten es für wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich, die Sparkassen DirektVersicherung weiterzuempfehlen.

Herausragend: Freundlichkeit am Telefon

In den Einzelbewertungen punktete das Team der Sparkassen DirektVersicherung besonders bei der Freundlichkeit am Telefon (98,8), der telefonischen Erreichbarkeit (97,6) und bei der Beratungsqualität und den Antworten auf Rückfragen (97,6). Aber auch die Ergebnisse zur Schnelligkeit des Versands von Unterlagen (97,2) und zur Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen (97,2) können sich sehen lassen.

Auch wenn einmal etwas nicht in Ordnung ist...

Bei rund acht Prozent gab es auch einmal einen Grund zur Beschwerde, davon waren aber stolze 75 Prozent zufrieden bis vollkommen zufrieden mit der Reaktion des Unternehmens.

Feedback und konstruktive Kritik

Seit 2009 macht die Sparkassen DirektVersicherung regelmäßig Umfragen zur Zufriedenheit im Kundenkreis – und das nun schon 14 Jahre nacheinander mit Bestwerten in den Resultaten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über dieses Feedback, sind aber genauso dankbar für jede konstruktive Kritik.

Nur so lässt sich der eigene hohe Anspruch an die Servicequalität erfüllen und der Service selbst nachhaltig verbessern.

Zu den einzelnen Ergebnissen der Umfrage


Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren