Besser geht es nicht: Rechtsschutzversicherung

Düsseldorf, im Februar 2024.

Rechtsschutz bietet die Sparkassen DirektVersicherung seit vielen Jahren gemeinsam mit einem starken Partner an, der ÖRAG Rechtsschutzversicherung, ebenfalls mit Sitz in Düsseldorf. So freuen wir uns mit unserem Kooperationspartner über eine aktuelle Top-Bewertung. Die renommierte Ratingagentur Franke und Bornberg hat den neuen Rundum-Schutz PLUS des Tarifs 2024 mit der Bestnote bewertet. Und dies gleich zweimal und zielgruppenübergreifend für Familien und Singles.
 

Starke Leistung

Insgesamt haben die Analystinnen und Analysten 183 Tarife von 43 Versicherern geprüft. Dabei wurde auch der Rundum-Schutz mit der Note "FFF" - in den Kategorien "Familie" und "Single" - bewertet. Er verbessert sich von 77 % auf 84 % und verpasst das "+" damit nur um einen Prozentpunkt. Der Rundum-Schutz PLUS erreicht statt 79 % jetzt 86 % und damit die Bestnote FFF+. Beide Produkte haben sich im Vergleich zum Vorgänger-Tarif somit um jeweils 7 Prozentpunkte verbessert.

O-Ton aus dem Vorstand

"Dies ist besonders erfreulich, da die höhere Bewertung eine noch bessere Sichtbarkeit im S-Versicherungsmanager bedeutet," freut sich ÖRAG-Vorständin Betina Nickel. "Und natürlich können wir im Wettbewerbsvergleich noch stärker punkten."

Pluspunkt vorsorgliche Rechtsberatung

Die Bestnote gab es für den Rundum-Schutz PLUS dank der vorsorglichen Rechtsberatung bis 1.000 €. Eine solche Top-Wertung erreichen im Markt sonst nur noch ARAG und Roland mit einigen Premiumprodukten.

Die höhere Bewertung im Rundum-Schutz basiert auf verbesserten bzw. neuen Leistungen des Tarifs 2024: Online-Rechtsberatung; leistungsstärkere Mediation; Mitversicherung von Partnern, Enkeln, Eltern und Großeltern; Arbeits-Rechtsschutz bei Androhung einer Kündigung; Aktiver Straf-Rechtsschutz; Patienten-, Betreuungs- und Vorsorgeverfügungen; digitale Testamentserstellung.

Starkes Argument für den neuen Tarif 2024

Die aktuelle Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass die ÖRAG mit ihren Produkten ganz vorne mit dabei ist. Ein verlässlicher Rechtsschutz wird aktuell immer wichtiger, schließlich sind die Rechtsverfolgungskosten in den vergangenen Jahren aufgrund der Anpassung verschiedener Gebührenordnungen (Bsp.: Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) stark gestiegen.



Hier finden Sie Preisbeispiele und weitere Informationen zur Rechtsschutzversicherung.


Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren