Kundenzufriedenheitsbefragung 2015
Anzahl der befragten Kunden: 5.000
01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt? > 98,3 % *
32,9 % Vollkommen zufrieden
50,0 % Sehr zufrieden
14,6 % Zufrieden
01,3 % Weniger zufrieden
00,4 % Unzufrieden
02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit? > 99,3 % *
35,9 % Vollkommen zufrieden
50,2 % Sehr zufrieden
13,2 % Zufrieden
00,7 % Weniger zufrieden
00,0 % Unzufrieden
03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon? > 98,9 % *
49,0 % Vollkommen zufrieden
41,0 % Sehr zufrieden
08,9 % Zufrieden
00,7 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung? > 98,6 % *
30,5 % Vollkommen zufrieden
48,8 % Sehr zufrieden
19,3 % Zufrieden
01,0 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen? > 97,0 % *
35,9 % Vollkommen zufrieden
45,5 % Sehr zufrieden
15,6 % Zufrieden
02,5 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)? > 98,2 % *
36,1 % Vollkommen zufrieden
44,5 % Sehr zufrieden
17,7 % Zufrieden
01,1 % Weniger zufrieden
00,7 % Unzufrieden
07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz? > 97,2 % *
29,9 % Vollkommen zufrieden
45,9 % Sehr zufrieden
21,4 % Zufrieden
02,2 % Weniger zufrieden
00,6 % Unzufrieden
08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?) > 93,6 % *
93,6 % Ja, alles in Ordnung!
06,4 % Nein
09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion? > 60,7 % *
14,3 % Vollkommen zufrieden
21,4 % Sehr zufrieden
25,0 % Zufrieden
28,6 % Weniger zufrieden
10,7 % Unzufrieden
10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen? > 98,1 % *
35,8 % 10: Sehr wahrscheinlich
27,1 % 09
22,2 % 08
05,5 % 07
03,2 % 06
04,3 % 05
00,9 % 04
00,2 % 03
00,6 % 02
00,2 % 01: Auf keinen Fall
* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.