01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt? > 97,6 % *
31,1 % Vollkommen zufrieden
44,6 % Sehr zufrieden
21,9 % Zufrieden
01,9 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit? > 98,5 % *
36,5 % Vollkommen zufrieden
45,2 % Sehr zufrieden
16,8 % Zufrieden
01,5 % Weniger zufrieden
00,0 % Unzufrieden
03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon? > 98,8 % *
49,6 % Vollkommen zufrieden
36,0 % Sehr zufrieden
13,1 % Zufrieden
01,0 % Weniger zufrieden
00,2 % Unzufrieden
04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung? > 97,2 % *
24,4 % Vollkommen zufrieden
46,4 % Sehr zufrieden
26,4 % Zufrieden
02,0 % Weniger zufrieden
00,8 % Unzufrieden
05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen? > 95,8 % *
35,8 % Vollkommen zufrieden
39,0 % Sehr zufrieden
21,0 % Zufrieden
03,3 % Weniger zufrieden
01,0 % Unzufrieden
06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)? > 97,4 % *
35,4 % Vollkommen zufrieden
41,6 % Sehr zufrieden
20,3 % Zufrieden
02,4 % Weniger zufrieden
00,2 % Unzufrieden
07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz? > 96,5 % *
26,5 % Vollkommen zufrieden
45,0 % Sehr zufrieden
25,1 % Zufrieden
03,0 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?) > 89,3 % *
89,3 % Ja, alles in Ordnung!
10,7 % Nein
09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion? > 63,0 % *
19,6 % Vollkommen zufrieden
21,7 % Sehr zufrieden
21,7 % Zufrieden
19,6 % Weniger zufrieden
17,4 % Unzufrieden
10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen? > 97,2 % *
34,1 % 10: Sehr wahrscheinlich
23,8 % 09
20,3 % 08
07,0 % 07
03,7 % 06
08,2 % 05
01,2 % 04
00,5 % 03
00,9 % 02
00,2 % 01: Auf keinen Fall
* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.