01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt? > 98,5 % *
30,9 % Vollkommen zufrieden
46,1 % Sehr zufrieden
21,5 % Zufrieden
00,4 % Weniger zufrieden
01,0 % Unzufrieden
02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit? > 98,2 % *
39,8 % Vollkommen zufrieden
39,4 % Sehr zufrieden
19,0 % Zufrieden
01,3 % Weniger zufrieden
00,4 % Unzufrieden
03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon? > 97,7 % *
48,1 % Vollkommen zufrieden
39,4 % Sehr zufrieden
10,2 % Zufrieden
01,5 % Weniger zufrieden
00,7 % Unzufrieden
04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung? > 97,3 % *
28,0 % Vollkommen zufrieden
46.6 % Sehr zufrieden
22,7 % Zufrieden
01,4 % Weniger zufrieden
01,4 % Unzufrieden
05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen? > 96,5 % *
35,1 % Vollkommen zufrieden
44,4 % Sehr zufrieden
17,0 % Zufrieden
02,2 % Weniger zufrieden
01,3 % Unzufrieden
06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)? > 96,7 % *
32,3 % Vollkommen zufrieden
46,4 % Sehr zufrieden
18,0 % Zufrieden
02,5 % Weniger zufrieden
00,8 % Unzufrieden
07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz? > 97,0 % *
24,8 % Vollkommen zufrieden
47,4 % Sehr zufrieden
24,8 % Zufrieden
02,7 % Weniger zufrieden
00,2 % Unzufrieden
08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?) > 91,8 % *
91,8 % Ja, alles in Ordnung!
08,2 % Nein
09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion? > 53,8 % *
33,3 % Vollkommen zufrieden
07,7 % Sehr zufrieden
12,8 % Zufrieden
30,8 % Weniger zufrieden
15,4 % Unzufrieden
10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen? > 95,5 % *
31,7 % 10: Sehr wahrscheinlich
28,3 % 09
17,9 % 08
09,6 % 07
03,0 % 06
05,0 % 05
01,4 % 04
01,2 % 03
00,2 % 02
00,2 % 01: Auf keinen Fall
* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.