Umwelttarif

Die Sparkassen DirektVersicherung steht für Sparpreise, Service und Sicherheit - und das seit nunmehr über 25 Jahren.

Im Hinblick auf den Klimawandel rückt aber auch der wichtige und wesentliche Aspekt Nachhaltigkeit immer mehr in unseren Fokus. Jedes einzelne Unternehmen in Deutschland ist gefragt, Ressourcen zu schonen und möglichst klimaneutral zu arbeiten. Wir alle sollten uns fragen: Was kann mein persönlicher Beitrag sein zur Verbesserung der gegenwärtigen, bedrohlichen Situation?

Vor diesem Hintergrund befinden wir uns momentan in der Entwicklung eines "Umwelttarifs". Die Idee: Unsere Kundinnen und Kunden hätten in Zukunft die Möglichkeit, mit der Wahl dieses Tarifs etwas für den Planeten zu tun, denn der Mehrbeitrag fließt in voller Höhe in Maßnahmen, die den CO2-Ausstoß ausgleichen.

Was halten Sie davon - und: In welcher Höhe dürfte dieser Mehrbeitrag Ihrer Meinung nach liegen?

Ich wäre bereit, für den Umwelttarif einen Zuschlag von bis zu 50 € im Jahr zu zahlen

10 %

Ich wäre bereit, für den Umwelttarif einen Zuschlag von mehr als 50 € im Jahr zu zahlen

2 %

Um diese Angelegenheit kümmere ich mich lieber selbst

74 %

Die Idee ist unsinnig; CO2-Ausstoß kann man gar nicht kompensieren

14 %
Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren