x
Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Das GoGreen Programm - eine fünfjährige Erfolgsgeschichte

05.06.2013, Deutsche Post / DHL

Vor genau fünf Jahren hat Deutsche Post DHL, der weltweit führende Post- und Logistikkonzern, sein Konzernprogramm GoGreen offiziell begonnen und sich als erstes Logistikunternehmen weltweit ein messbares Klimaschutzziel gesetzt. Bis zum Jahr 2020 will der Konzern seine CO2-Effizienz auf der Basis von 2007 um 30 Prozent verbessern. Das Umweltschutzprogramm GoGreen ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie und manifestiert sich zum Beispiel in der Reduzierung von Energie, Papier oder Treibstoff- verbrauch oder durch Investitionen in innovative Technologien.

Gleichzeitig bietet Deutsche Post DHL seinen Kunden eine Bandbreite an umweltfreundlichen Produkten an. Die CO2-Einsparungen können die Kunden wiederum für ihre eigene CO2-Bilanz nutzen. Die Nachfrage nach den grünen Produkten und Dienstleistungen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen: 2012 wurden über 2,4 Milliarden GoGreen-Sendungen verschickt und damit rund 180.000 Tonnen CO2 für die Kunden ausgeglichen - das sind 30 Prozent mehr als 2011 und mehr als dreimal soviel wie 2009 mit 704 Millionen Sendungen.

"GoGreen ist eine echte Erfolgsstory. Seit Beginn des GoGreen Programms haben wir die CO2-Effizienz aus unseren eigenen Aktivitäten kontinuierlich verbessert und bereits die Hälfte des Weges zu dem Ziel erreicht, unsere Emissionen bis 2020 um 30 Prozent zu reduzieren. Umweltschutz ist ein fester Bestandteil unserer Strategie und findet sich in konzernweiten Richtlinien zum Beispiel für Papier oder Einkauf und Investitionen wieder. Aber auch unsere Mitarbeiter engagieren sich über das ganze Jahr hinweg nachhaltig. So haben weltweit bereits 20.000 den E-Learning Kurs GoGreen absolviert", sagt Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung Deutsche Post DHL. "Der Weltumwelttag heute ist eine schöne Gelegenheit, dieses Bewusstsein noch einmal zu schärfen."

Lesen Sie hier weiter: www.dp-dhl.com...

GoGreen und die Sparkassen DirektVersicherung AG

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG