Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Deckungszusage erweitert auf 12 Millionen Euro

26.08.2010, www.bocquel-news.de


Die Autoversicherer bereiten sich erneut auf einen „heißen Herbst" vor und machen jetzt schon von sich reden - wie etwa die Sparkassen DirektVersicherung. Sie sagt für den Tarif AutoPlusProtect deutliche Leistungsverbesserungen ab Oktober zu.

Der Autoversicherungsmarkt hierzulande ist heiß umkämpft. Mit Leistungserweiterungen und anderen Tarif-Neuerungen wird versucht, Fahrzeughalter der Konkurrenz abzuwerben. Das neue Angebot der Sparkassen DirektVersicherung AG kann sich in diesem Umfeld sehen lassen. Eigenen Angaben zufolge hat der Direktversicherer mit seinem Tarif AutoPlusProtect bereits vor zwei Jahren Maßstäbe im Markt gesetzt.

Kostenfreie privatärztliche Zusatzregelung

In diesem Tarif gilt die kostenfreie privatärztliche Zusatzregelung als Alleinstellungsmerkmal unter den Mitbewerbern. Ab 1. Oktober legt der Direktversicherer im S-Finanzverbund noch eins drauf. Zu den deutlichen Leistungsverbesserungen gehört den Angaben zufolge unter anderem, dass bei Personenschäden die Deckungssumme je geschädigter Person auf 12 Millionen Euro erhöht wird.

Weiterhin ohne Prämienzuschlag

„Natürlich sind diese Zusatzleistungen in unserem Tarif AutoPlusProtect ohne weiteren Zuschlag enthalten. Es ist schon erstaunlich, dass einzelne Versicherer für diese Leistungen dann Prämien-Zuschläge im zweistelligen Prozentsatz berechnen", sagt Dr. Jürgen Cramer (Foto) aus dem Vorstand der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt). Nicht ohne Grund habe der Insolvenzverwalter der Ineas mit der Sparkassen DirektVersicherung ein Maßnahmenpaket für ehemalige Ineas-Kunden geschnürt (siehe auch "Alle Ineas-Versicherungen enden zum 31. August 2010"). „Das im Markt einzigartige Preis-Leistungs-Verhältnis mit der dazu gehörigen Sicherheit der Sparkassen-Organisation war sicherlich ein wichtiges Kriterium. Mehrere Tausend Kunden der Ineas sind bereits zu uns gewechselt", ergänzt Dr. Cramer.

Zum Inhalt des Tarifs AutoPlusProtect teilt der S-Direkt-Vorstand mit: Wenn der Fahrer oder ein anderer Fahrzeuginsasse nach einem selbst oder fremd verschuldeten Unfall mit dem versicherten Pkw ins Krankenhaus muss, zahlt die Sparkassen DirektVersicherung Chefarztbehandlung und Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer, alternativ ein Krankenhaustagegeld in Höhe von 40 Euro.

Noch mehr Verbesserungen

Mit dem ab 1.Oktober gültigen Tarif AutoPlusProtect werden nun weitere deutliche Leistungsverbesserungen eingeführt. Dazu gehört laut Unternehmens-Mitteilung, dass bei Personenschäden die Deckungssumme je geschädigter Person auf 12 Millionen Euro erhöht wurde. Und: Sonderausstattungen sind unbegrenzt versichert. Dies gelte auch für nachträglich eingebaute Sonderausstattungen des Autos, solange der Wert nicht 50 Prozent des ursprünglichen Fahrzeugneuwertes übersteige, heißt es.

Übrigens waren schon bisher Versicherungsschäden nach einem Zusammenstoß mit Tieren aller Art beim AutoPlusProtect versichert. Neuerdings sind nun auch Tierbiss-Folgeschäden bis zu 3.500 Euro finanziell abgedeckt.

Freie Werkstattwahl im Leistungspaket enthalten

Wie der S-Direkt-Vorstand weiter mitteilt, beinhaltet das Leistungspaket bereits heute freie Werkstattwahl bei allen versicherten Schäden, Mallorca-Police, die Schäden aus Muren und Lawinen, Rabatt-Retter ab SF25 sowie kein Abzug "neu für alt" und andere Produktfeinheiten.

(eb)

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG