Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Kundenzufriedenheitsbefragung 2016

Anzahl der befragten Kunden: 5.000

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 97,7 % *
36,3 %   Vollkommen zufrieden
47,6 %   Sehr zufrieden
13,8 %   Zufrieden
01,5 %   Weniger zufrieden
00,8 %   Unzufrieden

02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 98,4 % *
39,0 %   Vollkommen zufrieden
44,9 %   Sehr zufrieden
14,4 %   Zufrieden
01,1 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 98,9 % *
50,9 %   Vollkommen zufrieden
40,8 %   Sehr zufrieden
07,2 %   Zufrieden
00,8 %   Weniger zufrieden
00,3 %   Unzufrieden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 96,8 % *
33,8 %   Vollkommen zufrieden
48,9 %   Sehr zufrieden
14,1 %   Zufrieden
01,9 %   Weniger zufrieden
01,4 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 95,6 % *
39,3 %   Vollkommen zufrieden
43,7 %   Sehr zufrieden
12,6 %   Zufrieden
02,7 %   Weniger zufrieden
01,6 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 96,1 % *
37,7 %   Vollkommen zufrieden
45,5 %   Sehr zufrieden
12,9 %   Zufrieden
02,6 %   Weniger zufrieden
01,3 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 97,0 % *
33,2 %   Vollkommen zufrieden
46,1 %   Sehr zufrieden
17,6 %   Zufrieden
01,5 %   Weniger zufrieden
01,5 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 87,1 % *
87,1 %   Ja, alles in Ordnung!
12,9 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 63,5 % *
21,2 %   Vollkommen zufrieden
13,5 %   Sehr zufrieden
28,8 %   Zufrieden
17,3 %   Weniger zufrieden
19,2 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 97,0 % *
37,1 %   10: Sehr wahrscheinlich
24,7 %   09
23,2 %   08
06,1 %   07
03,0 %   06
02,8 %   05
00,3 %   04
01,0 %   03
01,3 %   02
00,5 %   01: Auf keinen Fall

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG