Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage 2015



Anzahl der befragten Kundinnen und Kunden: 5.000

Gesamtergebnis: 98,3 % zufriedene Kundschaft

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 98,3 % *
32,9 %   Vollkommen zufrieden
50,0 %   Sehr zufrieden
14,6 %   Zufrieden
01,3 %   Weniger zufrieden
00,4 %   Unzufrieden


02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 99,3 % *
35,9 %   Vollkommen zufrieden
50,2 %   Sehr zufrieden
13,2 %   Zufrieden
00,7 %   Weniger zufrieden
00,0 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 98,9 % *
49,0 %   Vollkommen zufrieden
41,0 %   Sehr zufrieden
08,9 %   Zufrieden
00,7 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.

Alle prozentualen Angaben sind auf eine Nachkommastelle gerundet.

Alle Ergebnisse anzeigenErgebnisse ausblenden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 98,6 % *
30,5 %   Vollkommen zufrieden
48,8 %   Sehr zufrieden
19,3 %   Zufrieden
01,0 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 97,0 % *
35,9 %   Vollkommen zufrieden
45,5 %   Sehr zufrieden
15,6 %   Zufrieden
02,5 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit (Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 98,2 % *
36,1 %   Vollkommen zufrieden
44,5 %   Sehr zufrieden
17,7 %   Zufrieden
01,1 %   Weniger zufrieden
00,7 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 97,2 % *
29,9 %   Vollkommen zufrieden
45,9 %   Sehr zufrieden
21,4 %   Zufrieden
02,2 %   Weniger zufrieden
00,6 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 93,6 % *
93,6 %   Ja, alles in Ordnung!
06,4 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 60,7 % *
14,3 %   Vollkommen zufrieden
21,4 %   Sehr zufrieden
25,0 %   Zufrieden
28,6 %   Weniger zufrieden
10,7 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 98,1 % *
35,8 %   10: Sehr wahrscheinlich
27,1 %   09
22,2 %   08
05,5 %   07
03,2 %   06
04,3 %   05
00,9 %   04
00,2 %   03
00,6 %   02
00,2 %   01: Auf keinen Fall


Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren