Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Kundenzufriedenheitsbefragung 2015

Anzahl der befragten Kunden: 5.000

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 98,3 % *
32,9 %   Vollkommen zufrieden
50,0 %   Sehr zufrieden
14,6 %   Zufrieden
01,3 %   Weniger zufrieden
00,4 %   Unzufrieden

02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 99,3 % *
35,9 %   Vollkommen zufrieden
50,2 %   Sehr zufrieden
13,2 %   Zufrieden
00,7 %   Weniger zufrieden
00,0 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 98,9 % *
49,0 %   Vollkommen zufrieden
41,0 %   Sehr zufrieden
08,9 %   Zufrieden
00,7 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 98,6 % *
30,5 %   Vollkommen zufrieden
48,8 %   Sehr zufrieden
19,3 %   Zufrieden
01,0 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 97,0 % *
35,9 %   Vollkommen zufrieden
45,5 %   Sehr zufrieden
15,6 %   Zufrieden
02,5 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 98,2 % *
36,1 %   Vollkommen zufrieden
44,5 %   Sehr zufrieden
17,7 %   Zufrieden
01,1 %   Weniger zufrieden
00,7 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 97,2 % *
29,9 %   Vollkommen zufrieden
45,9 %   Sehr zufrieden
21,4 %   Zufrieden
02,2 %   Weniger zufrieden
00,6 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 93,6 % *
93,6 %   Ja, alles in Ordnung!
06,4 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 60,7 % *
14,3 %   Vollkommen zufrieden
21,4 %   Sehr zufrieden
25,0 %   Zufrieden
28,6 %   Weniger zufrieden
10,7 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 98,1 % *
35,8 %   10: Sehr wahrscheinlich
27,1 %   09
22,2 %   08
05,5 %   07
03,2 %   06
04,3 %   05
00,9 %   04
00,2 %   03
00,6 %   02
00,2 %   01: Auf keinen Fall

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG