TÜV bestätigt S-Direkt erneut hohe Dienstleistungsqualität

Düsseldorf, 12.07.2013.

Der TÜV Rheinland hat die Servicequalität der Sparkassen DirektVersicherung unter die Lupe genommen und die sehr guten Leistungen ohne Nachbesserungen oder Einschränkungen erneut zertifiziert. "Freundlichkeit und Kompetenz sind unser Erfolgsrezept. Für uns sind Qualitätsstandards eine wichtige Grundlage, um unser Serviceversprechen zu erfüllen und unseren Kunden mehr zu bieten", sagt Dr. Jürgen Cramer, verantwortlich für Marketing und Vertrieb im Vorstand der S-Direkt.

Der TÜV Rheinland prüft seit 2010 die Servicequalität des Unternehmens. "Wir lassen unseren Service nicht nur von einem renommierten und unabhängigen Institut prüfen, wir wollen auch wissen, ob unsere Aktivitäten auch bei den Kunden ankommen", sagt Cramer. Die TÜV-zertifizierte Servicequalität wird auch von den Kunden bestätigt. In der jährlichen Kundenbefragung sind 98,5 Prozent zufrieden bis vollkommen zufrieden mit dem Service bei S-Direkt. Vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon wird von den Kunden hervorgehoben: 97,7 Prozent sind mit dem Umgang bei Anruf zufrieden bis vollkommen zufrieden. Auch die Qualität der Beratung wird mit 96,5 Prozent Zufriedenheit von den Kunden honoriert. Hinzu kommen kundenfreundliche Geschäftszeiten, die 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall, das Entfallen der Werkstattbindung und eine schnelle Schadenregulierung als Elemente der Leistungsgarantie des Düsseldorfers Versicherers.

"In jedem Kundenkontakt wird das 3-S-Konzept gelebt", erklärt Cramer die Strategie des Versicherers. Das 3-S-Konzept der S-Direkt steht für Sparpreise, Service und Sicherheit. Stolz ist die Geschäftsleitung über das Ergebnis der TÜV-Prüfung: "Wir haben das Zertifikat ohne jegliche Einschränkungen und Nachbesserungsnotwendigkeiten erhalten. Ein ausgesprochen gutes Ergebnis und eine schöne Bestätigung für unsere im Kundenservice tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so Cramer.

Mit dem Premium-Tarif "AutoPlusProtect" genießen Versicherte bei Krankenhausaufenthalt infolge eines Unfalls im versicherten Fahrzeug Chefarztbehandlung und die Unterbringung in einem Ein- oder Zweibettzimmer. Das gilt ebenso für die Mitfahrer. Privat Versicherte erhalten außerdem bis zu 40 Euro Tagegeld. "Diese Leistungen stellen wir unseren Kunden ohne Aufpreis zu Verfügung", erklärt Cramer.


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