Kleine Glühweinunfälle auf dem Weihnachtsmarkt

11.12.2012   Verband öffentlicher Versicherer, Medien-Dienst

Mit dem richtigen Schutzengel durch die Weihnachtsmarkt-Saison

Alle Jahre wieder: Gebrannte Mandeln, frische Waffeln und Glühwein-Stände auf den Weihnachtsmärkten versüßen uns gerne die Vorweihnachtszeit. Im dichten Gedränge können aber auch schnell kleine Unfälle passieren, zum Beispiel wenn ein unachtsamer Besucher Weihnachtspunsch über einen anderen verschüttet. Der Verursacher muss für den Schaden aufkommen. Meist sind die Schäden zum Glück klein, wenn aber Menschen zu Schaden kommen, etwa bei einer Verbrühung oder einem Sturz, kann es schnell recht teuer werden. Eine Haftpflichtversicherung kommt für die Kosten auf.

Für Schäden, die jemand schuldhaft verursacht, haftet er in unbeschränkter Höhe und mit seinem gesamten Vermögen. Kleinere Schäden wie die Reinigung eines Mantels, der Glühwein abbekommen hat, kann man meist noch selbst bezahlen. Aber bei größeren Sach- und Personenschäden kommen schnell erhebliche Forderungen auf den Verursacher zu. Eine private Haftpflichtversicherung ist darum ein Muss - und das gilt nicht nur zur Weihnachtszeit. Die Haftpflichtversicherung schützt die ganze Familie: Ehepartner oder Lebensgefährten, die im gleichen Haushalt wohnen, sind mit abgesichert. Bis zum Ende der Ausbildung sind Auszubildende und Studenten bei ihren Eltern beitragsfrei mitversichert.

Was kostet eine Haftpflichtversicherung eigentlich?
Hier im Handumdrehen ausrechnen!

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren