Gesund beginnt im Mund
Pünktlich zum Tag der Zahngesundheit am 25. September 2022 präsentiert die Sparkassen DirektVersicherung ihr neuestes Produkt in Zusammenarbeit mit der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG: die Zahnzusatzversicherung. Für den Direktversicherer stehen die Kundinnen und Kunden an erster Stelle und auch deren Gesundheit in jeglicher Hinsicht. Mit der Zahnzusatzversicherung erweitert die Sparkassen DirektVersicherung ihr Leistungsportfolio, um einen noch umfassenderen Schutz in jeder Lebenslage zu bieten.
Tarife Zahnersatz und Zahnbehandlung
Trotz guter Pflege können Zahnbehandlungen notwendig werden. Je nach Eingriff werden schnell hohe Summen fällig, die die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse überschreiten. Die private Zahnzusatzversicherung kommt dem entgegen und reduziert den Eigenanteil der Kundinnen und Kunden. Im Angebot sind die Tarife Zahnersatz und Zahnbehandlung, die je nach Bedarf auch kombiniert werden können. „Mit unserem neuen Angebot decken wir sämtliche Aspekte der Zahngesundheit ab. Wir reduzieren mit unserer neuen Versicherung den Eigenanteil für zahnärztliche und kieferorthopädische Behandlungen.“, betont Dr. Jürgen Cramer, Vorstand der Sparkassen DirektVersicherung. Wie bei allen Tarifen ist der Versicherungsschutz individuell auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zugeschnitten – und das alles zu einem fairen Preis.
Günstige Preise
Den Zusatz Zahnbehandlung gibt es schon ab neun Euro im Monat. Neben den allgemeinen zahnärztlichen Leistungen deckt der Tarif außerdem plastische Zahnfüllungen, Wurzelbehandlungen, chirurgische Leistungen, parodontale Behandlungen sowie kieferorthopädische Maßnahmen für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ab. Mit dem Tarif Zahnersatz sind Inlays, Kronen, Brücken, Prothesen, Schienen, Implantate sowie funktionsanalytische und therapeutische Leistungen inbegriffen. Für die kassenärztliche Regelversorgung werden sogar 100 Prozent erstattet und das alles schon ab 20 Euro im Monat. Der Tarif Zahnersatz deckt bis zu 80 Prozent des Kostenanteils, der Tarif Zahnbehandlung sogar bis zu 90 Prozent.
Weitere Informationen
Sie möchten mehr über die neue Zahnzusatzversicherung erfahren?