Ein "Sehr gut" für die Sparkassen DirektVersicherung

19.09.2012, FOCUS Money / www.focus.de

Schnelle und unkomplizierte Schadenregulierung, Kulanz und Servicequalität. Hier können die Direktversicherer kräftig Treuepunkte bei ihren Kunden sammeln.

Von der Schadenmeldung bis zum Geldeingang auf dem Konto – wer eine Versicherung abschließt, erwartet im Ernstfall eine reibungslose Abwicklung. Wenn´s drauf ankommt, soll die Performance stimmen. Die Branche der Direktversicherer schneidet in der Kategorie „Leistung“ über alle Service- und Leistungsmerkmale ordentlich ab. Fünf von zwölf Anbietern im Teilranking heben sich allerdings signifikant vom Durchschnitt ab. Direct Line, HUK24 und die Sparkassen DirektVersicherung schafften wie auch im Gesamtranking eine „sehr gute“ Platzierung.

Zu den stärksten Kundenbindungsaspekten zählt in der Disziplin „Leistung“ der kulante Umgang mit den Versicherten. Hier sollten einige Gesellschaften wie DA Direkt und ERGO Direkt noch etwas großzügiger agieren.

Am besten erfüllt die Sparkassen DirektVersicherung die Erwartung der Kunden in puncto Kulanz.

Ebenfalls wichtig für die Kundenbeziehung: die schnelle und zielführende Reaktion bei Problemen. Hier schneidet die gesamte Branche gut ab, HUK24 und Direct Line haben die Nase aber klar vorn. Auch bei der unkomplizierten und umfassenden Schadenabwicklung glänzen die Coburger. Direct Line zeigt, wie unbürokratischer Service geht.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren