Die neue Autoklassikerversicherung - ein Angebot für besondere Fahrzeuge

Lübeck, wunderschöne Hansestadt im Norden unseres Landes: Hier gibt es eine sehenswerte Altstadt mit Welterbesiegel der UNESCO, hier litten und stritten die "Buddenbrooks". In Lübeck wurde 1984 aber auch die Klassiker-Versicherung erfunden - und zwar von der OCC Assekuradeur GmbH. Der allererste Anbieter von Oldtimer-Versicherungen in Deutschland ist somit seit über 35 Jahren am Markt und mittlerweile profunder Experte auf diesem Gebiet.

Einen besseren Partner als die OCC hätte sich die Sparkassen DirektVersicherung für ihr neues Produkt Autoklassikerversicherung nicht wünschen können. Der Pionier unter den Direktversicherern, 1996 in Düsseldorf gegründet, war von Anbeginn an sehr stark unterwegs auf dem Gebiet der Autoversicherung. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich das Angebot auf die Versicherung von weiteren Fahrzeugen wie bspw. Motorräder und Roller, Anhänger und Wohnmobile. Durch die Kooperation kommt nun auch die Versicherung von Newtimern, Youngtimern und Oldtimern hinzu. Das Top-Segment der Premium Cars wird ebenfalls voll abgedeckt.

Ein Mann im Sakko vor dem Schriftzug "OCC" - Marcel Neumann, Chief Market OfficerMarcel Neumann (OCC, Chief Market Officer)

Marcel Neumann (OCC, Chief Market Officer) sagt dazu: „Die Sparkassen DirektVersicherung ist für uns in vielerlei Hinsicht ein herausragender Partner und teilt mit uns die Leidenschaft für Automobile. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir das Produktportfolio nun auch digital mit unserem Angebot bereichern dürfen.“

Übrigens: Zu den garantierten Versicherungsleistungen gehört auch ein Super-Service, den Sie ab sofort gratis nutzen können: die digitale Selbstbewertung Ihres Oldtimers. Online, unkompliziert und in wenigen Minuten erstellt.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren