
Kundenzufriedenheitsbefragung 2010
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Deshalb erkundigen wir uns regelmäßig, ob alles in Ordnung ist - oder ob wir für Sie etwas noch besser machen können.
Anzahl der befragten Kunden: 5.000
Umfrage 2010: 99,7 % zufriedene Kunden
02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit? > 99,3 % *
41,2 % Vollkommen zufrieden
46,1 % Sehr zufrieden
12,0 % Zufrieden
00,7 % Weniger zufrieden
00,0 % Unzufrieden
03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon? > 99,0 % *
52,7 % Vollkommen zufrieden
34,6 % Sehr zufrieden
11,7 % Zufrieden
00,5 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.
04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung? > 99,4 % *
31,4 % Vollkommen zufrieden
48,9 % Sehr zufrieden
19,1 % Zufrieden
00,5 % Weniger zufrieden
00,1 % Unzufrieden
05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen? > 97,9 % *
35,9 % Vollkommen zufrieden
47,4 % Sehr zufrieden
14,6 % Zufrieden
01,6 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)? > 98,7 % *
41,4 % Vollkommen zufrieden
43,2 % Sehr zufrieden
14,0 % Zufrieden
01,4 % Weniger zufrieden
00,0 % Unzufrieden
07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz? > 98,9 % *
33,4 % Vollkommen zufrieden
45,1 % Sehr zufrieden
20,4 % Zufrieden
00,9 % Weniger zufrieden
00,2 % Unzufrieden
08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?) > 91,2 % *
91,2 % Ja, alles in Ordnung!
08,8 % Nein
09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion? > 82,9 % *
22,4 % Vollkommen zufrieden
35,5 % Sehr zufrieden
25,0 % Zufrieden
13,2 % Weniger zufrieden
0,39 % Unzufrieden
10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen? > 98,5 % *
46,8 % 10: Sehr wahrscheinlich
24,2 % 09
18,9 % 08
04,3 % 07
01,8 % 06
02,5 % 05
00,6 % 04
00,9 % 03
00,0 % 02
00,0 % 01: Auf keinen Fall