
Kundenzufriedenheitsbefragung 2009
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Deshalb erkundigen wir uns regelmäßig, ob alles in Ordnung ist - oder ob wir für Sie etwas noch besser machen können.
Anzahl der befragten Kunden: 5.000
Umfrage 2009: 99,1 % zufriedene Kunden
02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit? > 99,3 % *
38,2 % Vollkommen zufrieden
45,1 % Sehr zufrieden
15,0 % Zufrieden
01,6 % Weniger zufrieden
00,1 % Unzufriede
03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon? > 99,5 % *
47,7 % Vollkommen zufrieden
42,9 % Sehr zufrieden
08,9 % Zufrieden
00,5 % Weniger zufrieden
00,0 % Unzufrieden
* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 bzw. "Bestimmt, "Wahrscheinlich" und "Eventuell" aus Punkt 08.
04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung? > 98,8 % *
28,5 % Vollkommen zufrieden
49,5 % Sehr zufrieden
20,9 % Zufrieden
01,2 % Weniger zufrieden
00,0 % Unzufrieden
05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen? > 97,3 % *
34,1 % Vollkommen zufrieden
44,7 % Sehr zufrieden
18,5 % Zufrieden
02,2 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)? > 98,2 % *
37,2 % Vollkommen zufrieden
44,0 % Sehr zufrieden
17,0 % Zufrieden
01,5 % Weniger zufrieden
00,3 % Unzufrieden
07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz? > 97,6 % *
30,6 % Vollkommen zufrieden
46,7 % Sehr zufrieden
20,3 % Zufrieden
01,9 % Weniger zufrieden
00,5 % Unzufrieden
08. Werden Sie die Sparkassen DirektVersicherung an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen? > 99,0 % *
63,2 % Bestimmt
28,5 % Wahrscheinlich
07,4 % Eventuell
00,9 % Wahrscheinlich nicht
00,1 % Betsimmt nicht