x
Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Sparkasse erneut als besonders vertrauenswürdige Marke ausgezeichnet

29.03.2012, www.dsgv.de

Zum wiederholten Mal wurden die Sparkassen in der Verbraucherstudie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2012“ zu den vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands gewählt. Seit zwölf Jahren untersucht Reader's Digest in 15 europäischen Ländern, welche Marken die Verbraucher für besonders vertrauenswürdig halten.

In den 33 von der Studie untersuchten Produktkategorien von A wie Automobile bis Z wie Zahnpasta setzten sich in Deutschland vor allem Markenklassiker wie VW, Vodafone, Nivea, Aspirin und Miele erneut an die Spitze. Die Sparkassen wurden in der Kategorie „Finanzdienstleister“ als vertrauenswürdigste Marke ausgezeichnet.

Das Ergebnis der Studie zeigt auch, dass Verbraucher die Nachhaltigkeit der Produkte zunehmend in ihre Kaufentscheidungen mit einbeziehen. Danach sind über zwei Drittel der Deutschen dazu bereit, für umweltfreundlichere Produkte mehr Geld zu bezahlen. Das Votum der Verbraucher gibt eine klare Handlungsempfehlung an die Unternehmen: Nachhaltigkeit muss Teil der Unternehmensstrategie sein, will man den Kunden wirklich überzeugen. Denn 92 Prozent der Befragten ist es wichtig, dass sich Unternehmen für mehr Umweltschutz einsetzen.

Reader's Digest hat von rund 27.000 Leserinnen und Lesern europaweit die vertrauenswürdigsten Marken bestimmen lassen. Die Leserbefragungen durch Reader's Digest sind eine der größten Monitore für Marken-Zufriedenheit bei Verbrauchern in Europa. Die Befragten entscheiden allein auf der Basis von individuellen Kenntnissen. Kriterien, nach denen die Marken bewertet werden, sind Qualität, Verhältnis von Preis und Leistung, Image sowie die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse. 
  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG