Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

96 Prozent würden die S-Direkt weiterempfehlen

 

Düsseldorf, im Juli 2018. „Von unabhängigen Instituten auf Herz und Nieren geprüft und dann mit Bestnoten ausgezeichnet zu werden, ist wichtig – noch wichtiger aber ist uns, bei unseren Kunden regelmäßig nachzufragen, ob alles in Ordnung ist“, sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt). Seit 2009 macht die S-Direkt deswegen regelmäßig entsprechende Umfragen im Kundenkreis. Mit sehr guten Ergebnissen.

Direkter Kontakt besonders wichtig

Die Wahrnehmung der Kunden entsteht in erster Linie durch den direkten Kontakt mit den Mitarbeiter/innen der S-Direkt. Die persönlichen Ansprechpartner im TÜV-zertifizierten Service Center überzeugen offensichtlich mit Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kompetenz – das zeigen die Ergebnisse der diesjährigen Umfrage zur Kundenzufriedenheit ganz deutlich. Die kumulierte Weiterempfehlungsquote liegt beispielsweise bei 96 Prozent. „So lassen uns unsere Kunden wissen, dass wir wohl einiges richtig machen“, freut sich Cramer.

Das S-Direkt-Team freut sich natürlich über Lob und die vielen Anregungen – aber auch in gleichem Maße über konstruktive Kritik. Die Rückmeldungen werden allesamt sehr ernst genommen und beeinflussen sogar die Tarifgestaltung in den einzelnen Versicherungsprodukten. Das angestrebte Ziel ist, für den Kundenkreis maßgeschneiderte und individuelle Versicherungspakete zu schnüren.

Natürlich gibt es bei Tausenden von Kundenkontakten auch ab und an Probleme. „Unsere Aufgabe ist es dann, schnell zu reagieren und im Dialog mit dem jeweiligen Kunden die beste Lösung zu finden“, unterstreicht Cramer. Und weiter: „Da wir es oft mit Schäden zu tun haben, versuchen wir gerade in diesen unerfreulichen Situationen unseren Kunden in besonderem Maße zur Seite zu stehen.“

Sie interessieren sich für das Gesamtergebnis?

Zur Kundenbefragung 2018

Der vollständige Pressespiegel

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG