x
Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Versicherer & Service: Erster Platz für S-Direkt

Nach der Auswertung von 59 Servicestudien aus dem Jahr 2016 zeichneten das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv 45 Unternehmen verschiedener Branchen und Kategorien aus. Rund 16.300 verdeckte Servicetestkontakte gingen in die Bewertung ein. Die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) gehörte zu den nur zwölf Unternehmen, die es erneut unter die Preisträger geschafft haben. Das Unternehmen erhielt zum dritten Mal in Folge den Deutschen Servicepreis und erreichte in der Kategorie „Versicherer / Service“ den ersten Platz von über 70 getesteten Versicherern, darunter Filial- und Direktversicherer, Kranken- und Kfz-Versicherer.

Herausragende Leistungen im Bereich Kundenservice

1) Die begehrten Trophäen.
2) Deutscher Servicepreis 2017.
3) Erster Platz für die S-Direkt!


Düsseldorf / Berlin, Februar 2017.

Mit 78,5 Punkten legte die S-Direkt um zwei Prozentpunkte zu. „Das Wichtigste dabei und ausschlaggebend sind unsere Mitarbeiter, die sich sehr für unsere Kunden einsetzen. Ein weiterer Baustein für die Bewertung war sicher unser völlig überarbeiteter und informativer Internetauftritt“, sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der S-Direkt. Management und Belegschaft freuten sich sehr über die erneute Auszeichnung. „Das ist aber keine Trophäe, die man in das Regal stellt und abhakt. Service muss man leben und jeden Tag erneut beweisen“, so Cramer. Umso mehr freut ihn, dass die S-Direkt den Deutschen Servicepreis zum dritten Mal in Folge gewonnen hat. Positives Feedback von Kunden oder den verdeckten Befragern ist ihm und seinen Mitarbeitern ein Ansporn.

Laut dem Deutschen Institut für Service-Qualität punktet die Sparkassen DirektVersicherung im Rahmen der Studie Direktversicherer mit dem besten telefonischen Service. Anfragen von Interessenten würden stets korrekt sowie größtenteils vollständig und strukturiert beantwortet. E-Mails seien freundlich und überdurchschnittlich individuell formuliert. Der Internetauftritt zeichne sich durch ein umfangreiches und übersichtliches Informationsangebot aus.

Eine weitere Auszeichnung: Beim Gesamtranking Kfz-Versicherer 2016 der WirtschaftsWoche erzielte die S-Direkt mit 86,1 Punkten die Note „sehr gut“.

Fotos: 1), 2) und 3) Thomas Ecke / DISQ / n-tv

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG