x
Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Kundenzufriedenheitsbefragung 2017

Anzahl der befragten Kunden: 5.000

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 98,1 % *
35,0 %   Vollkommen zufrieden
44,8 %   Sehr zufrieden
18,3 %   Zufrieden
01,1 %   Weniger zufrieden
00,8 %   Unzufrieden

02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 98,6 % *
36,1 %   Vollkommen zufrieden
49,0 %   Sehr zufrieden
13,5 %   Zufrieden
00,6 %   Weniger zufrieden
00,9 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 98,8 % *
52,7 %   Vollkommen zufrieden
39,2 %   Sehr zufrieden
06,9 %   Zufrieden
00,6 %   Weniger zufrieden
00,6 %   Unzufrieden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 96,6 % *
33,0 %   Vollkommen zufrieden
43,0 %   Sehr zufrieden
20,6 %   Zufrieden
02,6 %   Weniger zufrieden
00,9 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 95,1 % *
36,7 %   Vollkommen zufrieden
44,1 %   Sehr zufrieden
14,3 %   Zufrieden
02,0 %   Weniger zufrieden
02,9 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 96,7 % *
42,3 %   Vollkommen zufrieden
40,7 %   Sehr zufrieden
13,6 %   Zufrieden
01,4 %   Weniger zufrieden
01,9 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 96,7 % *
33,8 %   Vollkommen zufrieden
44,5 %   Sehr zufrieden
18,4 %   Zufrieden
02,2 %   Weniger zufrieden
01,1 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 89,8 % *
89,8 %   Ja, alles in Ordnung!
10,2 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 70,3 % *
32,4 %   Vollkommen zufrieden
10,8 %   Sehr zufrieden
27,0 %   Zufrieden
16,2 %   Weniger zufrieden
13,5 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 95,7 % *
36,0 %   10: Sehr wahrscheinlich
25,0 %   09
21,0 %   08
05,4 %   07
03,5 %   06
04,8 %   05
02,7 %   04
00,5 %   03
00,0 %   02
00,5 %   01
00,5 %   00: Auf keinen Fall

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG