Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Kundenzufriedenheitsbefragung 2014

Anzahl der befragten Kunden: 5.000

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 97,6 % *
31,1 %   Vollkommen zufrieden
44,6 %   Sehr zufrieden
21,9 %   Zufrieden
01,9 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 98,5 % *
36,5 %   Vollkommen zufrieden
45,2 %   Sehr zufrieden
16,8 %   Zufrieden
01,5 %   Weniger zufrieden
00,0 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 98,8 % *
49,6 %   Vollkommen zufrieden
36,0 %   Sehr zufrieden
13,1 %   Zufrieden
01,0 %   Weniger zufrieden
00,2 %   Unzufrieden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 97,2 % *
24,4 %   Vollkommen zufrieden
46,4 %   Sehr zufrieden
26,4 %   Zufrieden
02,0 %   Weniger zufrieden
00,8 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 95,8 % *
35,8 %   Vollkommen zufrieden
39,0 %   Sehr zufrieden
21,0 %   Zufrieden
03,3 %   Weniger zufrieden
01,0 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 97,4 % *
35,4 %   Vollkommen zufrieden
41,6 %   Sehr zufrieden
20,3 %   Zufrieden
02,4 %   Weniger zufrieden
00,2 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 96,5 % *
26,5 %   Vollkommen zufrieden
45,0 %   Sehr zufrieden
25,1 %   Zufrieden
03,0 %   Weniger zufrieden
00,5 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 89,3 % *
89,3 %   Ja, alles in Ordnung!
10,7 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 63,0 % *
19,6 %   Vollkommen zufrieden
21,7 %   Sehr zufrieden
21,7 %   Zufrieden
19,6 %   Weniger zufrieden
17,4 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 97,2 % *
34,1 %   10: Sehr wahrscheinlich
23,8 %   09
20,3 %   08
07,0 %   07
03,7 %   06
08,2 %   05
01,2 %   04
00,5 %   03
00,9 %   02
00,2 %   01: Auf keinen Fall

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG