Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Kundenzufriedenheitsbefragung 2013

Anzahl der befragten Kunden: 5.000

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 98,5 % *
30,9 %   Vollkommen zufrieden
46,1 %   Sehr zufrieden
21,5 %   Zufrieden
00,4 %   Weniger zufrieden
01,0 %   Unzufrieden

02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 98,2 % *
39,8 %   Vollkommen zufrieden
39,4 %   Sehr zufrieden
19,0 %   Zufrieden
01,3 %   Weniger zufrieden
00,4 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 97,7 % *
48,1 %   Vollkommen zufrieden
39,4 %   Sehr zufrieden
10,2 %   Zufrieden
01,5 %   Weniger zufrieden
00,7 %   Unzufrieden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 97,3 % *
28,0 %   Vollkommen zufrieden
46.6 %   Sehr zufrieden
22,7 %   Zufrieden
01,4 %   Weniger zufrieden
01,4 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 96,5 % *
35,1 %   Vollkommen zufrieden
44,4 %   Sehr zufrieden
17,0 %   Zufrieden
02,2 %   Weniger zufrieden
01,3 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 96,7 % *
32,3 %   Vollkommen zufrieden
46,4 %   Sehr zufrieden
18,0 %   Zufrieden
02,5 %   Weniger zufrieden
00,8 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 97,0 % *
24,8 %   Vollkommen zufrieden
47,4 %   Sehr zufrieden
24,8 %   Zufrieden
02,7 %   Weniger zufrieden
00,2 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 91,8 % *
91,8 %   Ja, alles in Ordnung!
08,2 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 53,8 % *
33,3 %   Vollkommen zufrieden
07,7 %   Sehr zufrieden
12,8 %   Zufrieden
30,8 %   Weniger zufrieden
15,4 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 95,5 % *
31,7 %   10: Sehr wahrscheinlich
28,3 %   09
17,9 %   08
09,6 %   07
03,0 %   06
05,0 %   05
01,4 %   04
01,2 %   03
00,2 %   02
00,2 %   01: Auf keinen Fall

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG