Für den direkten Dialog via:
WhatsApp Video-Chat Live-Chat Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr.
Für eine persönliche Beratung:
Service 0211 729-8811
Schaden-Telefon 0211 729-8833
Sie erreichen uns montags - freitags von 8 - 20 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr.
Schreiben Sie uns:
E-Mail Schadenservice Kontakt

Kundenzufriedenheitsbefragung 2012

Anzahl der befragten Kunden: 5.000

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 99,3 % *
34,1 %   Vollkommen zufrieden
46,9 %   Sehr zufrieden
18,3 %   Zufrieden
00,4 %   Weniger zufrieden
00,4 %   Unzufrieden

02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 98,5 % *
38,4 %   Vollkommen zufrieden
43,0 %   Sehr zufrieden
17,0 %   Zufrieden
01,4 %   Weniger zufrieden
00,2 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 99,2 % *
47,5 %   Vollkommen zufrieden
41,2 %   Sehr zufrieden
10,5 %   Zufrieden
00,8 %   Weniger zufrieden
00,0 %   Unzufrieden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 99,0 % *
31,9 %   Vollkommen zufrieden
44,6 %   Sehr zufrieden
22,5 %   Zufrieden
00,8 %   Weniger zufrieden
00,2 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 97,6 % *
38,6 %   Vollkommen zufrieden
41,4 %   Sehr zufrieden
17,6 %   Zufrieden
02,0 %   Weniger zufrieden
00,4 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 98,3 % *
39,4 %   Vollkommen zufrieden
42,0 %   Sehr zufrieden
16,9 %   Zufrieden
01,7 %   Weniger zufrieden
00,0 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 98,0 % *
31,4 %   Vollkommen zufrieden
43,5 %   Sehr zufrieden
23,0 %   Zufrieden
01,5 %   Weniger zufrieden
00,6 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 94,7 % *
94,7 %   Ja, alles in Ordnung!
05,3 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 70,0 % *
16,7 %   Vollkommen zufrieden
30,0 %   Sehr zufrieden
23,3 %   Zufrieden
16,7 %   Weniger zufrieden
13,3 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 97,5 % *
38,1 %   10: Sehr wahrscheinlich
23,2 %   09
23,3 %   08
05,9 %   07
02,3 %   06
04,6 %   05
01,1 %   04
00,7 %   03
00,4 %   02
00,0 %   01
00,4 %   00: Auf keinen Fall

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG