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Kundenservice

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Änderung Ihrer Daten

Ihre Bankverbindung hat sich geändert?
Sie finden untenstehend zu jedem Produkt das passende SEPA-Lastschriftmandat.
Bitte füllen Sie das jeweilige Formular vollständig aus und senden Sie es an uns zurück - vielen Dank!

S€PA-Lastschriftmandate

Autoversicherung
Hausratversicherung
Privathaftpflichversicherung
Unfallversicherung

Möchten Sie (z. B. wegen einer Heirat, Umzugs oder einer neuen E-Mail-Adresse) Ihre Kontaktdaten bei uns ändern? Gern! Bitte füllen Sie auch die ersten drei Felder aus - wir möchten einen Missbrauch Ihrer Daten vermeiden. Es reicht natürlich aus, wenn Sie lediglich die geänderten Daten mitteilen; alle anderen Felder können Sie leer lassen.

Hat sich sonst noch etwas verändert? Das können Sie weiter unten angeben. Je nach Tarifierungsmerkmal kann es hier ggf. zu einer Beitragsverschiebung kommen - wir senden Ihnen nach Neuberechnung eine schriftliche Benachrichtigung.

Neue Lebensumstände schaffen andere Bedürfnisse. Sind Sie schon vollständig abgesichert? Für Ihr Hab und Gut sowie für Ihr gutes Gefühl bieten wir ergänzende Produkte an. Sehen Sie doch einfach schnell nach, wie günstig diese sind!

Zum Tarifrechner für Hausrat-Versicherung
Zum Tarifrechner für Privathaftpflicht-Versicherung
Änderung Ihrer Kontaktdaten

Sie können selbst, schnell und einfach Ihren eigenen Vertrag ändern. Füllen Sie einfach das Formular aus.

Zum Kundencenter

Informationsmaterial und Downloads

Formulare und Downloads

Sämtliche hier befindliche Dokumente und Formulare sind zur Ansicht sowie zum Ausdrucken und Download geeignet. Aber selbstverständlich gilt: Wir senden Ihnen diese auf Anfrage gern per Post zu!

Formulare

Ihre Angebotsanfrage zur Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung (Zusammenstellung aller benötigten Daten)
Rabattübertragung (zwischen Partnern oder Verwandten ersten Grades)

Tarifgruppenbescheinigung (Tarifgruppen Bankenmitarbeiter, öffentlicher Dienst, Beamte)

Übrigens: Als Alternative zu der von Ihrem Arbeitgeber auszufüllenden Tarifgruppenbescheinigung genügt oftmals auch die Kopie Ihrer Ernennungsurkunde (bei Beamten) oder einer aktuellen Entgeltabrechnung (mit geschwärzten Beiträgen und lesbarem Arbeitgeber bzw. Firmennamen). Sprechen Sie uns bei Fragen einfach an.

Schweigepflichts-Entbindungserklärung

Kündigungshilfen

Sie möchten Ihren Vertrag bei einem anderen Versicherungsunternehmen beenden und zu uns wechseln? Verwenden Sie einfach die...
Kündigungshilfe Autoversicherung
Kündigungshilfe Hausratversicherung
Kündigungshilfe Privathaftpflichtversicherung

Downloads

Autokaufvertrag
Europäischer Unfallbericht

S€PA-Lastschriftmandate

Autoversicherung
Hausratversicherung
Privathaftpflichversicherung
Unfallversicherung

Sonstiges

Übersicht der von der Sparkassen DirektVersicherung AG beauftragten Dienstleister für den Bereich der privaten Unfallversicherung (Stand: 12.12.2012)
Übersicht der von der Sparkassen DirektVersicherung AG beauftragten Dienstleister für die Bereiche Haftpflicht-, Kraftfahrt und Sachschaden

Service

Kunden werben Kunden – 25 EUR für Sie!

Immer wieder erreichen uns Zuschriften und Anrufe von zufriedenen Kunden.

Viele von ihnen empfehlen uns gern weiter.

Dafür möchten wir unseren Dank ausdrücken.

Und nicht nur das: Als Dankeschön für einen neugeworbenen Kunden in den Sparten

  • Autoversicherung
  • Hausratversicherung
  • Privathaftpflichtversicherung

erhalten Sie von uns eine Geldprämie! (Anklicken und mehr erfahren)

Kundenzufriedenheit

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Deshalb erkundigen wir uns regelmäßig, ob alles in Ordnung ist - oder ob wir für Sie etwas noch besser machen können. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer unserer Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Für das Mitmachen, für die erfreulich gute Bewertung der Sparkassen DirektVersicherung - und auch für Ihre Anregungen und konstruktive Kritik. Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage im Einzelnen:

Kundenzufriedenheit 2017



Zufrieden über Jahre. Unser Ergebnisarchiv:

Kundenzufriedenheit 2016

Kundenzufriedenheit 2015

Kundenzufriedenheit 2014

Kundenzufriedenheit 2013

Kundenzufriedenheit 2012

Kundenzufriedenheit 2011

Kundenzufriedenheit 2010

Kundenzufriedenheit 2009



Ihre Post zum Thema an uns: kundenzufriedenheit(at)sparkassen-direkt.de

Service bei Ihrer Sparkasse

Kartenverlust und Kartensperrung

Was tun bei Diebstahl oder Verlust von Karten?

Haltet den Dieb!

Die Tasche ist weg, das Portemonnaie gestohlen; alle Kreditkarten sind verschwunden. In diesem Fall lassen Sie besser gleich alle Karten sperren. Denn: Bei Diebstahl oder Kartenverlust haften Sie u. U. mit bis zu 50 Euro pro Tag für Schäden, die vor Ihrer Verlustanzeige entstanden. Über die Haftungsgrenze für Ihre SparkassenCard informiert Sie Ihre Sparkasse.

Bitte beachten Sie: Es muss bei Diebstahl in jedem Fall Anzeige bei der Polizei erstattet werden.

Der zentrale, kostenlose und deutschlandweite Notruf für Kartenverlust lautet: 116 116 (oder gebührenpflichtig aus dem Ausland: 00 49 116 116)

Informationen zu Geldanlage und Banking

Wenn’s um Geld geht… - gibt es vieles zu bedenken! Gehen Sie kein Risiko ein mit windigen Geldgeschäften, die Ihnen schnelle und hohe Zuwachsraten versprechen – sprechen Sie besser mit Ihrer Sparkasse. Holen Sie sich verlässliche Informationen, bevor Sie eine Investition tätigen. Lassen Sie sich beraten zu vielen finanziellen Details wie Vermögensaufbau und Existenzgründung, Festgeld und Zinsen, Sparen und Sparbuch. Natürlich erfahren Sie in Ihrer Sparkasse auch alles über Homebanking und Ihr ganz persönliches Girokonto.

Hier finden Sie Ihre kompetenten Finanzexperten der Sparkasse

Informationen über Kredite und Finanzierung

Wer ein Auto fährt, möchte es am liebsten auch in einer Garage unterbringen. Wer eine Garage hat, möchte vielleicht auch noch ein angrenzendes Haus besitzen… Wenden Sie sich doch einfach mit diesen und anderen Wünschen an Ihre Sparkasse. Oftmals lässt sich ein Wunsch leicht verwirklichen – mit einem Darlehen oder einem Kredit, mit Bausparen oder Immobilien-Finanzierung.

Profitieren Sie von der Kompetenz und der langjährigen Erfahrung der Ansprechpartner in Ihrer Sparkasse!

Träume verwirklichen durch Auto-Finanzierung

Haben Sie eigentlich ein Traumauto? Ist es die aufgemotzte Kiste mit vielen Pferdestärken unter der Haube, ein charmantes Cabrio für Ausflüge ins Grüne oder doch ein ganz anderes Fahrzeug?

Der Haken an einem Traumauto ist aber oftmals: Man weiß nicht, wie es zu finanzieren ist. Bei diesem Problem steht Ihnen Ihre Sparkasse zur Seite – mit günstigen Lösungen in Sachen Autofinanzierung. Starten Sie schon bald Ihr eigenes Traumauto mit Hilfe eines Autokredits von der Sparkasse!

Eine andere Möglichkeit, schnell an das eigene Auto zu kommen, ist das Sparkassen-Leasing. Der Vorteil bei dieser Form der Finanzierung ist, dass Sie kein eigenes Kapital einsetzen müssen. Sprechen einfach mit Ihrer Sparkasse über das für Sie am besten geeignete Finanzierungs-Modell – über die Sparkassen-Suche finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Filial-Finder der Sparkasse

Filial-Finder der Sparkasse

Beschwerde

Wie kann ich mich bei der Sparkassen DirektVersicherung beschweren?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns per Brief, Fax oder E-Mail. Unsere Mitarbeiter/innen nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und gern entgegen. Die Kontaktdaten der themenspezifischen Ansprechpartner finden Sie auf unseren Schreiben. Nutzen Sie am besten unser Beschwerdeformular.

Alle Kontakdaten

Was macht die Sparkassen DirektVersicherung mit meiner Beschwerde?

Wenn Sie das Kontaktformular Anregung / Beschwerde ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie eine Empfangsbestätigung. In allen anderen Fällen erhalten Sie in der Regel keine Empfangsbestätigung, sondern schnellstmöglich eine Antwort.

Wie lange dauert es, bis ich von der Sparkassen DirektVersicherung Bescheid bekomme?

Wir beantworten Beschwerden innerhalb von fünf Arbeitstagen. Ist das nicht möglich, erhalten Sie innerhalb von drei Arbeitstagen einen Zwischenbescheid. Wir bearbeiten die Beschwerden möglichst fallabschließend beim Erstkontakt. Andernfalls vereinbaren wir einen verbindlichen Erledigungstermin. Sollte es einmal nicht möglich sein innerhalb dieser Frist zu antworten, geben wir Ihnen einen Zwischenbescheid und nennen Ihnen einen Termin bis zu dem Sie unsere Antwort erwarten dürfen. Sollten wir Ihren Forderungen nicht vollständig entsprechen können, erhalten Sie von uns eine ausführliche und verständliche Begründung. Manchmal ist es sinnvoll, den Streit unabhängig von der Rechtslage durch eine gütliche Einigung zu lösen, dann unterbreiten wir Ihnen von uns aus einen Vorschlag.

Wie kann ich die Bearbeitung der Beschwerde beschleunigen?

Sie helfen uns durch folgende Angaben:

  • Ihre vollständigen Personalien
  • Wenn Sie selbst nicht Versicherungsnehmer sind, benötigen wir auch die Personalien des Versicherungsnehmers, ggf. der mitversicherten Person bzw. Objektart und Anschrift des versicherten Objektes.
  • Die Vertrags- oder Schadennummer
  • Eine Beschreibung des Sachverhaltes
  • Die Angabe, was Sie mit der Beschwerde erreichen wollen
  • Sofern Sie sich Namens und im Auftrage einer anderen Person an uns wenden, benötigen wir auch die entsprechende Vollmacht dieser Person.

Welche alternativen Beschwerdemöglichkeiten habe ich?

Wenn eine Beschwerde in unserem Unternehmen für Sie nicht erfolgreich war, haben Sie in vielen Fällen zusätzlich die Möglichkeit, sich beim Ombudsmann für Versicherungen, über die Europäische Online-Streitbeilegungsplattform oder bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu beschweren.

Der Ombudsmann behandelt Fälle, in denen ein Beschwerdeführer vertragliche Ansprüche gegen sein Versicherungsunternehmen geltend macht. Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Wir nehmen an Streitbeilegungsverfahren vor dem Ombudsmann teil. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen. Genaue Informationen wann und wie er helfen kann, finden Sie auf der Webseite des Ombudsmannes. Die Kontaktdaten lauten:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000
Fax: 0800 3699000

Die Europäische Kommission hat eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen. Die Plattform finden Sie unter:

Online-Streitbeilegungsplattform
www.ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere E-Mail-Adresse lautet: kundenzufriedenheit(at)sparkassen-direkt(dot)de

Verbraucher können sich auch an die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) wenden. Genaue Informationen zum Verfahren erhalten Sie auf der Website der BaFin. Die Kontaktdaten lauten:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Tel.: 0228 4108-0
Fax: 0228 4108-1550

  • Autoversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Hausratversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Privathaftpflichtversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Rechtsschutzversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Reiseversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG
  • Unfallversicherung der Sparkassen DirektVersicherung AG