Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage 2013



Anzahl der befragten Kundinnen und Kunden: 5.000

Gesamtergebnis: 98,5 % zufriedene Kundschaft

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 98,5 % *
30,9 %   Vollkommen zufrieden
46,1 %   Sehr zufrieden
21,5 %   Zufrieden
00,4 %   Weniger zufrieden
01,0 %   Unzufrieden


02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 98,2 % *
39,8 %   Vollkommen zufrieden
39,4 %   Sehr zufrieden
19,0 %   Zufrieden
01,3 %   Weniger zufrieden
00,4 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 97,7 % *
48,1 %   Vollkommen zufrieden
39,4 %   Sehr zufrieden
10,2 %   Zufrieden
01,5 %   Weniger zufrieden
00,7 %   Unzufrieden

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.

Alle prozentualen Angaben sind auf eine Nachkommastelle gerundet.

Alle Ergebnisse anzeigenErgebnisse ausblenden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 97,3 % *
28,0 %   Vollkommen zufrieden
46.6 %   Sehr zufrieden
22,7 %   Zufrieden
01,4 %   Weniger zufrieden
01,4 %   Unzufrieden
 

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 96,5 % *
35,1 %   Vollkommen zufrieden
44,4 %   Sehr zufrieden
17,0 %   Zufrieden
02,2 %   Weniger zufrieden
01,3 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit (Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 96,7 % *
32,3 %   Vollkommen zufrieden
46,4 %   Sehr zufrieden
18,0 %   Zufrieden
02,5 %   Weniger zufrieden
00,8 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 97,0 % *
24,8 %   Vollkommen zufrieden
47,4 %   Sehr zufrieden
24,8 %   Zufrieden
02,7 %   Weniger zufrieden
00,2 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 91,8 % *
91,8 %   Ja, alles in Ordnung!
08,2 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 53,8 % *
33,3 %   Vollkommen zufrieden
07,7 %   Sehr zufrieden
12,8 %   Zufrieden
30,8 %   Weniger zufrieden
15,4 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 95,5 % *
31,7 %   10: Sehr wahrscheinlich
28,3 %   09
17,9 %   08
09,6 %   07
03,0 %   06
05,0 %   05
01,4 %   04
01,2 %   03
00,2 %   02
00,2 %   01: Auf keinen Fall


Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren